Notebook Entscheidung

  • Kaufberatung

  • dagod
  • 770 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebook Entscheidung

    hallo,

    ich studiere und brauche dafür ein Notebook(nein, nicht zum Spielen oder Chatten). Ich bin manchmal den ganzen Zag an der Uni und brauche deshalb einen leistungsstarken Akku, da ich nicht immer ne Steckdose greifbar ist.... er sollte natürlich auch klein und handlich sein.

    Daher tendiere ich zwischen folgenden Angeboten:
    Samsung Q45-Aura T5550 Tisla
    1. Intel Core™ 2 Duo für Mobile T5550 1,83 GHz, 2 MB Cache, FSB 667 MHz
    2. 3GB RAM
    3. 12.1" Zoll
    4. Intel GMA X3100 bis 256 MB
    5. 250 GB SATA 5400rpm
    6. Gewicht: 1.89 kg
    7. Akku: 6 Stunden (Hersteller); 4,5 Stunden (StudentBook)
    8. Windows Vista™ Home Premium
    9. Preis: 699€ (bei StudentBook)


    One Notebook S7460p
    1. Intel Core 2 Duo Prozessor T5750 2x 2,0Ghz (2MB L2-Cache)
    2. 4GB RAM
    3. 13,3" Zoll
    4. 256MB NVIDIA® Geforce® 8400GO
    5. 250GB SATA 5400upm
    6. Gewicht: 2,3 kg
    7. Akku: 6 Zellen LiIon Akku
    8. Kein Betriebssystem (Windows Vista Business gibts kostenlos in der Uni!! oder eben Linux)
    9. Preis: 558,99 €


    Vorteil vom One ist natürlich das nicht vorhandene Betriebssystem, wobei ich noch überlege ob ich ne kostenlose XP oder Vista Lizenz von der Uni nehme (die haben da irgendwie nen deal mit MS) oder ob ich Ubuntu installiere. Leider ist das One auch etwas schwerer und sperriger, wegen dem größeren Display.

    Was den Akku betrifft weiß ich nicht, was ein "6 Zellen LiIon Akku" an Leistung bringt.... hält das Ding auch min. 4,5 Stunden, wie beim Samsung?

    Und dieser Fingerprint Reader ist ja ne lustige Sache, kann ich damit den Laptop "schützen"?^^

    Welche der Grafikkarten ist besser?

    Vielen dank für eure Hilfe.

    Gruß, dagod