Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Frage] Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen

    Hi,

    Ich hab vor mir Anfang Februar einen neuen PC zu kaufen, bin aber leider total unentschlossen im Punkto Grafikkarte.

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben ??

    :confused: Die Karte sollte max. ca. 220 Euro kosten (billiger =besser ;) )
    :confused: Die Karte sollte 64 MB RAM haben

    Ich überlege zw. Geforce 2 und 3 hab aber keine Ahnung von welcher Marke...... ein Freund von mir hat sich grad einen PC mit einer Radeon gekauft weil er gesagt hat die soll am besten sein.

    Bitte teilt mir eure Meinung mit !!
    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    mfg
    Olaf The Viking
  • Ich denke, wenn Du ne Geforce 2 Ti/Gts/Pro unter 250,- DM
    kaufst machste nix falsch.

    Jaja, jetzt sagen wieder einige, die hat 5 frames mehr bei dem und dem Spiel - und ich sag ne billige mit einem der oberen Chipsäte reicht für jeden Zock heute und in 1 Jahr (und mehr als 25 frames / s kann mein Auge sowieso nicht auseinanderhalten).

    Und der Support? Naja, es gibt doch sowieso nur noch den NVIDIA-Treiber also Billig geht vor ;)
  • Also ich rate dir zur MSI GeForce3 Ti200 da ich die selbst für 200 Euro bei snogard gekauft habe und die wirklich sehr schnell und günstig ist.

    @Pennywise

    Das mit den 25 Frames stimmt nur bei nem Film. Beim zocken gibt es aber weitaus schnellere Sequencen wo die besagten 25 frames durchaus als nicht mehr ganz flüssig wahrgenommen werden . Absolut ruckelfrei läuft es wenn du nie weniger wie die 25 (besser 30) hast. Also mit 30 ligste dann aber im Soll! Glaubt mir 25 frames am PC kann man nicht mit den 25 im Kino vergleichen!!!
  • Hmmm ich denke du solltest die Grafikkarte entsprechend der CPU kaufen. Z.B. wäre ne Radeon 8500 für nen Athlon XP2000+ optimal, bei nem 1000er AThlon C geldverschwendung weil sie zu schnell ist. Musst du vielleicht sagen, wie der REst deines Systems aussehn soll, dann können wir dir viel besser helfen. ;)
  • absolut richtige entscheidung!!! die karte rockt echt alles platt. =)

    ich würd mir die auch holen, aber das geld....... und meine GF2Pro reicht eigentlich noch ne weile

    so long,