Plexiglas pc


  • textar
  • 2265 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plexiglas pc

    Hallo ich weis nicht ub das thema hier mal gefallen ist
    auf jeden fall habe ich mir mal gedanken gemacht einen pc zubauen
    wobei das gehäuse nur aus plexiglas sein soll
    hab mir auch schon so meine gedanken gemacht
    das grösste problem scheint die vorderseite zusein
    wegen der befestigung der laufwerke
    nun hat jemand hier schon mal so ein ding gebastelt
  • Wenn Du sonst keine Probleme mit der Verarbeitung hast, dann würde ich einfach einige Maße vom "normalen" Gehäuse übernehmen und so mit Plexiglas konstruieren.
    Ich stelle mir das nicht so schwer vor.

    Evtl. könntest Du ja auch fluoreszierendes Plexiglas nehmen (hab mal was davon gelesen) und dann mit UV-Licht beleuchten. Gibt sicher einen netten Effekt ab.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Gibt das nicht schon fertige Plexi Kisten mit allen Halterungen?

    Wenns dir ums Bauen geht: Umbedingt das Plexiglas vorher gut mit klebeband abkleben bevor du mit der mechanischen bearbeitung anfängst.

    Kannst dir ja mal ein Kopf machen wie du die Einzelteile verbinden willst: Schrauben ist an einfachsten. Loch bohren, Gewinde schneiden, schrauben, fertig.
    Kleben wird schon interessanter. Sollte ja sauber aussehen und das Plexi nicht weiß anlaufen....

    Wenn du es geschafft hast: ein Bild.
  • ein bild bekommt ihr sicherlich
    ja klar die masse muss ich von einem alten rechner holen
    jedoch möchte ich ihn grösser bauen art big tower
    weil ich eine wakü ein bauen will
    kleber habe ich der unter uv licht aushärteb tut
    muss halt die sonnenbank der dame des hauses herhalten (grins)
    ja ich habe so meine vorstellungen schon denen wird eine gekaufte wie man bei ebay hin und wieder angeboten bekommt nicht so ganz gerecht
  • Kumpel hatte auch mal eines....wenn er noch ein pic hat, hau ich dirs gern rauf!

    Er hats dann aber wieder verkauft, da hdd wechseln saumässig umständlich war.
    Musste dafür das halbe gehäuse auseinander nehmen.

    Mit den ganzen Gehäuselüfter kam, auch viel Ungeziefer rein, das da drinnen dann verreckte. Fliegen, div Käfer....

    mfg
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • Hallo,
    teste mal vorher ob der Kleber und das Plexi sich vertragen.
    Am besten das Kunststoff im Baumarkt zusägen lassen oder du besitzt eine Drehzahl und Vorschub geregelte Stichsäge. Das Zeug schmiert sonst so schön...
    Und für Gehäuselüfter gibts doch Filtermatten oder eine feine Nylonstrumpfhose der Hausdame:-)
  • Also ich kann sagen das Ding stand keine 3 Wochen bei mir rum da habe ich es wieder entsorgt, habe auf der Cebit mal so ein Musterexemplar eines Herstellers für 20 Euronen schießen können und habe gedacht ich mache was richtig schickes daraus.Gesagt getan, alle möglichen Sachen besorgt und die Kiste feddich gestellt: Ergebnis nach 3 Wochen waren tote Fliegen, Spinen und jede Menge Staub im inneren was natürlich bei einem durchsichtigen Gehäuse echt stark aussieht, habe dann immer gesagt es gehört nit Absicht zum Style dazu.

    Also Fazit: ich werde nie wieder so ein Tel haben.

    mfg

    derausdemWald
  • was die toten Fliegen angeht - es gibt ja auch "blaue Lampen" zur Fliegenvernichtung in lauen Sommernächten *g*

    Welche LED/Kathodenfarben findet ihr eigentlich am Besten?
    Meine Wahl wäre ein "warmes Rot" oder "giftiges grün"..
  • Um die Abschirmung mache ich mir keine Gedanken
    Handys sind auch nur aus Plastik
    Da mir die einzubauenden Komponenten etwas schwer vor kommen habe ich mir gedacht ich schweiße mir einen rahmen aus 40x40 Rohr aus Edelstahl die 5 Oberflächen aus Plexiglas verschraube ich den Boden mache ich aus Alu riffelblech
    Den Rahmen aus Edelstahl bereite ich so vor das ich ihn als Wassertank für ne wakü verwenden kann