Mappe zu Buch/Deutsch

  • geschlossen

  • oseven
  • 648 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mappe zu Buch/Deutsch

    hey leute ich muss in deutsch eine mappe(inhaltsangabe,..........) zu einem buch anfertigen.
    Ich bin in der 11ten also hat die lehrerin gemeint das buch sollte ein gewissen niveau haben----->also nicht unbedingt harry potter:p
    außerdem soll das buch nicht von roher sinnloser gewalt handeln und nicht zu viel sexuellen handlungen enthalten.....
    ich les normal sehr wenig,deswegen hab ich gedacht frag ich euch mal

    mfg oseven

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oseven ()

  • Hallo,
    du kannst zum Beispiel "Die verlorene Ehre der Katharina Blum " nehmen....hier geht es um Boulevardjournalismus/Heinrich Böll oder von Klaus Mann "Mephisto:Roman einer Karriere. Du findest zu beiden Büchern ein weiteres Buch mit vielen Hinweisen und Tips zur Interpretation und weitere Hindergrundinformationen. Beide sind nicht unbedingt sehr schnell zu lesen aber wenn du einen groben Überblick hast.
    Empfehlen kann ich auch WBahnwärter ThielW von Hauptmann oder "die Schachnovelle" von Stefan Zweig.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    LG Ditolay