Tipps zum Kondition trainieren

  • Allgemein

  • lalala22
  • 894 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipps zum Kondition trainieren

    Ich brauche ein paar Tipps, wie ich miene Kondition verbessern kann.
    Auf längere Sicht will ich ein gutes Ergebnis beim Cooper-Test beim Abi erreichen.

    Aber auch beim Freizeitsport, ich mache Kickboxen, will ich bisschen ausdauernder sein. Es kommt öfters vor, dass ich im Training nach ein paar Runden Sparring komplett fertig bin, während andere noch fröhlich rumturnen :D
    Die Ausdauer hier soll für kürzere (2min), aber intensive Runden mit einigen Wiederholungen sein. Eben kämpfen, Pause, kämpfen, Pause, etc.


    Jetzt brauch ich eben ein paar Tipps, wie ich das am Besten trainieren kann.
    Insgesamt bin ich auch nicht der Lauffreund. Vielleicht hat auch noch jemand einen Ratschlag, wie ich mir das Training schmackhafter machen kann :)

    lg
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Sehr effektiv, aber auch unglaublich anstrengend ist Intervalltraining nach Tabata-Protokoll.
    Schau es dir an, es funktioniert hervorragend. Es ist allerdings, wie schon gesagt, anspruchsvoll und erfordert eine gewisse Disziplin. Die erfordert Kickbox-Training aber auch.
    Gruß, Halycon

    Edit: Gut, scheint dich nicht zu interessieren. Ist ja nicht der Rede wert, gern geschehen. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halycon ()