Runfunkgebühren GEZ


  • ostap
  • 1358 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rundfunkgebühren GEZ

    Hallo Leute,

    wollte ihre meinung wiesen, was sagt ihr zu Rundfunkgebühren? Ich habe gehört das geplant sind die gebühren für PC nutzer. Ist das nicht schweinerei?
  • Mittlerweiler können die soagr GEZ-Gebühren verlangen wenn du ein Handy mit Radio hast. Und die neue haben das ja fast alle.

    Kurze Info wann die euch was machen könne.

    1. Klar ihr habt ein TV oder Radio zu Hause
    2. Einen PC mit TV-Tuner
    3. Ein Auto, wo eine Radio ist
    4. Handy mit Radio

    Und die Typen sind aufdrinklich, aber man muß die nicht reinlassen es seine die kommen mit der Polizei und haben einen Dursuchungsbefehl für die Wohnung !

    Edit: Mir fällt noch was ein selbst wenn man bei den Eltern wohnt und schon verdient oder Student ist muß man auch zahlen und jetzt ja wohl der Hammer.
    Lebt man mit seiner Freundin/Freund zusammen und hat 2 Fernseher darf jede Person GEZ bezahlen.
    Die haben einen an der Waffel !!!
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Klar ist das die staatliche Mafia und klar wollen die GEZ gebühren für PC nutzer haben, denn wer hat heutzutage noch keinen Rechner ?
    So gibt es wieder einen Grund mehr das die in die Wohnung kommen.
    Oder ihr macht das so wie mein Onkel, er hat einen Huskey zu Hause, der liebste Hund den ich kenne, aber wenn er zu Hause ist und jemand fremdes in die Wohnng will, dann knurrt es ganz heftig mein Onkel erhebt kurz die Stimme und er ist still.
    Doch als der Typ von der GEZ kam, hat er in freundlich reingebeten, nur da war dann noch eben der Hund der sein Heim verteidigen will und an dem kam er nicht vorbei und mein Onkel hat natürlcih nichts gesagt :D
    Also was war die Konsequenz der Typ kam nicht rein und kam nie wieder :D
    Also holt euch einen Hund und ihr habt kein Prob. mit der GEZ :D
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • wieso verschlüsselt man die öffentlich-rechtlichen net so wie es "premiere" tut?

    wer will..bezahlt

    wer net will..lässt es bleiben !!


    ich für mein teil geb keinen "pfennig" aus für musikantenstadl !!
  • und das beste ist, man muss die geräte ja nicht einmal benutzen.

    es reicht, wenn man ein empfangsgerät besitzt. so kann man sich nihct rausreden, man würde über sat nur ausländische sender empfangen und keine öffentlich - rechtliche. :mad:
  • Wo wir schonmal beim Thema GEZ sind, die haben mich jetzt im Visier. Hatte Anfang Oktober mal so ein Schreien von denen bekommen, das wanderte dann in den Müll. Das 2te mal war knapp 3 Wochen später nun etwas schärfer formuliert + Bogen zum ausfüllen und jetzt kam vorgestern der 3te sogar mit Drohung von Strafen bis zu 1000 Euro, da kriege ich aber Angst :D

    Bei mir sieht es so aus, ich wohne noch für genau 3 Monate bei meinen Eltern, die GEZ bezahlen, dann ziehe ich aus. Da werde ich bestimmt jetzt nicht knapp 50 Euro für die 3 Monate bezahlen.

    Weiß jemand wie es aussieht wenn einer von dene vor der Tür steht, meine Mutter muss denn aber nicht reinlassen oder schließlicj will er ja in mein Zimmer und wenn ich nicht da bin darf er/sie das ja nicht, oder ?
    Wäre Cool wenn da jemand Info´s zu hätte.

    Gruß

    Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h