PS2 Spiele brennen


  • root
  • 1860 Aufrufe 14 Antworten
  • PS2 Spiele brennen

    Hallo erstmal,

    also ich will mir ne PS2 holen und da kommt die Frage auf ist es überhaupt möglich PS2 Spiel zu brennen?

    Ich hab nen DVD Brenner das müsste doch eigentlich gehen!?

    Ich meine wenn ich von normalen PC games die nen Copierschutz haben ne 1 zu 1 Kopie machen kann müsste das bei PS2 Spielen doch auch gehen!?

    Oder brauch man generell nen Chip für die PS2?

    Haben die orginal PS2 Spiel vielleicht ne andere Beschichtung?


    Bin ratlos need help...
  • Konsole muß umgebaut sein, sonz geht nix außer originolspiele. Kopien sind (noch) möglich,lies mal die andern threads. Aber wer weiß wie lange. Sowas wie Clone cd für normal-cd kopien gibts ja nun nihct mehr:(
  • klar kannst du PS2 spiele brennen. wenn du das original hast machst du eine 1:1 kopie mit dem Programm Alcohol 120%. das funzt immer.
    und einen chip brauchst du auf jeden fall. ansonsten laufen ohne chip nur gebrannte DVD-Filme.
  • Um alle Fragen zu klären:
    Clone CD ist tatsächlich eingestellt. Jedenfalls von den Herstellen. Natürlich findet man es noch überall im Netz.
    Ps2 Spiele habe eine Ländercodeiknformation, die man unmöglich mitbrennen kann. Daher funktionieren 1:1 Kopien ohne Chip auch nicht. Mit Chip ist das ganze kein Problem. Wenn du einen vernünftigen Chip hast, kannst du sogut wie mit jedem Brennprogramm eine Kopie machen. Suche dir einfach dein liebstes aus :)

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • @hitman878 :

    Software, die Kopierschutzmechanismen umgehen können, dürfen laut diesem neuen Gesetz nicht mehr entwickelt u.verkauft bzw. zum Download freigegeben werden.
    Aber ich meinte etwas anderes.Und zwar kannts Du mit Clone CD zwar kopieren, aber eben nur normale CD's. DVD's liest das Programm ja gar nicht ein.Und da in Zukunft mit Kopierschutzmechanismen zu rechnen ist, diese Art von Software aber in Zukunft verboten ist,wirds natürlich ziemlich schwierig, in einigen Fällen überhaupt noch Erfolg zu haben.:(
  • Also zu dem neuen Kopierschutz von dem ihr redet und das es mit clone CD bzw. clone DVD nicht möglich sei ihn zu um gehen geschweige denn die CD oder DVD zui brennen. :

    Der neue Kopierschutz auf den DVDs ist z. B.: der CSS Schutz.

    DVDs die mit diesem Schutz beszückt sind kann man mit clone CD\DVD nicht brennen... oder vielleicht doch!

    Dank einer hübschen in Deutschland illegalen Software namens AnyDVD.

    AnyDVD arbeitet im Hintergrund und hackt ganz still und heimlich den CSS Schutz der DVD, so das CloneCD\DVD denkt, das die DVD übehaupt kein CSS Schutz hat, und man diese problemlos brennen kann ;)
  • @root:

    die css verschlüsselung ließ sich ja schon längst vor programmen wie any dvd oder sowas knacken,mit smartripper oder dvd decrypter.
    Aber zu rechnen ist ja auch mit software auf dvd's,die mit einem kopierschutz ausgestattet sind.
    Mit alcohol120% soll zur zeit noch einiges möglich sein.Aber ansonsten isses ziemlich mau
  • Also wie schon gesagt worden ist, kopieren kannste es mit fast allen Proggys wobei CloneCD nicht unbedingt das -beste für PS2 Games ist, so kann es z.B: Gladiator Sword of Vengeance nicht kopieren weil dieses einen neuen Kopierschutz hat, Nero 6 Ultra Edition kopiert dieses Game ohne probleme, woran es allerdings liegt weiß keiner.

    wenn du deine PS2 umbauen willst dann nehme den Sniper2 Deluxe Gold das ist der neuste Chip auf dem Markt und ist um einiges besser als der DMS3, der neue Sniper unterstütz z.B: Festplattenzugriff das kann der DMS3 leider nicht.

    viel spaß beim zoggen

    gruß dotti
  • hi,
    ich hab mir vorhin ein Spiel im .bin Format in Nero 5 gebrannt.Ich bin schritt für Schritt gegangen in der Beschreibung hier im Forum aber das Spiel läuft nicht in der PS2.Obwohl ich ein Chip habe und die anderen Spiele darauf laufen mit Action Replay.Hab sie so gekauft umgebaut +Spiele dazu.Jetzt will ich selber was machen,aber geht nicht.