festplatte rauchte

  • geschlossen
  • Problem

  • Puppe Billy
  • 791 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • festplatte rauchte

    hi
    habe gestern meinen pc angeschaltet und plötzlich fing meine festplatte an zu rauchen hab den pc sofort abgeschaltet nun fährt er nicht mehr hoch weil er keine festplatte findet
    ist die nun für die tonne oder kann man die noch benutzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puppe Billy ()

  • Natürlich kann man da noch Daten retten. Allerdings wird dich das mehrere Tausend Euronen kosten, da die Dattenrettung in solchen Fällen nur noch durch Speziallabors möglich ist. Ich glaube kaum, dass dir diese Daten so viel Geld wert sind.

    Aber hier siehst du mal, wie wichtig Datensicherungen sein können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jumper () aus folgendem Grund: Tippfehlerteufel war am Werk!

  • @andreberlin...da muss man sich aber schon ein bißchen mehr mit Elektronik auskennen...ansonsten lötet er vllt ne Spannungsschleife Bzw beschädigt Leiterbahnen
    Und wer hat schon die Mittel grad mal daheim zum ausmessen der Kondensatoren, Elkos (oder was sonst noch drinne ist) oder anderer kleiner Bauteile...ganz zu schweigen von einer Spannungs-Vergleichstabelle, zudem könnte dadurch evtl. noch mehr Hardware verloren gehn......
    Finde den Vorschlag ziemlich gewagt....aber gut, soll ja Leutz geben, für die dies kein Prob darstellt.
    Ich kenn mich mit Löten recht gut aus....würde es mir aber auch nicht zutrauen.
    Zumindest wollte ich die HDD nicht auf dem Hauptrechner dann austesten. :D