Windows fährt nicht runter / firefox hängt sich auf

  • geschlossen

  • eurit25
  • 1212 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows fährt nicht runter / firefox hängt sich auf

    Hallo zusammen,

    Habe seit kurzem ein sehr komisches Problem. Ich probiere einfach mal zu beschreiben was passiert.

    Beim surfen im Internet mit firefox (obs mit IE auch ist weiß ich nicht) hören auf einmal alle Seiten auf zu fertig zu laden. Sie bleiben einfach im Ladezustand ohne dass sich etwas tut. Wenn ich das Browser-Fenster dann schließe, lässt sich firefox nicht wieder öffnen, Fehlermeldung: "Es läuft bereits eine Applikation davon". Auch im Task-Manager lässt sich firefox.exe nicht komplett schließen, bei Prozess beenden kommt keine Reaktion.

    Soweit so schlecht. Doch das Dilemma geht weiter.
    Immer wenn dies auftritt, manchmal, so glaube ich, auch einfach so, lässt sich Windows Vista nicht mehr herunter fahren. Beim Klick auf Herunterfahren, Neustarten oder Abmelden passiert schlicht garnix.

    Hat da irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Womöglich ein Virus oder sowas?
    Hab aber keine Lust schon wieder mein System neu aufzusetzen, das hab ich erst vor ein paar Wochen gemacht.
    Als Schädlingsblocker benutze ich Windows Defender, AntiVir, Zonealarm und Threatfire, falls es hilft.
  • Ich hoffe du hattest nicht Norton Symantec mal drauf, denn beim deinstallieren bleiben einige Sachen davon aktiv und verursachen diesen Fehler. Auch Anti Spyware Programme können den Browser zu solchen Zickereien bringen.

    Versuche mal den Safemode des Mozilla wie hier beschrieben Safe Mode - FirefoxWiki und wenn es dann ach noch auftritt liegt es mit grosser Wahrscheinlichkeit an einem dieser Pogramme bzw. deren Resten.... vielleicht verursacht es auch Threadfire aber das weiss ich leider nicht genau.

    Dann würde mich interessieren welche Version du benutzt hier gibt es die neuste 3.03 Version Die deutsche Mozilla Firefox-Website im Internet

    Mehr wüsste ich im Moment auch nicht... ansonsten vielleicht mal eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt, wo dieses Problem noch nicht auftrat.

    Gruss Ray
  • ich möchte dir mal sagen, dass du "zuviel" Antivirenprogramme" oben hast und du damit Gefahr läufst, dass sich die gegenseitig nicht mögen;

    hast du schon mal firefox deinstalliert und neu draufgetan?

    kann es sein, dass sich ein Antivirenprogramm upgedatet hat und firefox.exe neu "erkannt" wurde und die diese unabsichtlich geblockt hast?? (kenn ich aus erfahrungen von bekannten)
  • versuch mal deinen FF zu updaten, unter hilfe/firefox aktualisieren...

    bei mir hat das mal mit den von dir genannten symptonen funktioniert, oder du ladest dir die neue version mit IE o.ä. herunter und deinstallierst die alte version vor der neuinstallation.

    ein virus könnte natürlich auch der fall sein:
    besorg dir mal HijackThis und lad die log-datei auf deren analyse seite hoch, dann siehst gleich, was bedrohlich sein könnte und was nicht...

    hoffe ich konnte weiterhelfen
  • Vielen Dank für alle Antworten. Werd jetzt mal den neuen FF raufmachen und dann sueht man weiter.

    Die Virenprogramme sollten eigentlich miteinander kompatibel sein, ist ja eigentlich glaube ich die emphohlne Variante bei freeware, diese 4 Programme am laufen zu haben.