Zehnder ZX 2300 H emufähig???

  • geschlossen

  • hvlkiller
  • 1909 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Zehnder ZX 2300 H emufähig???

    hi ich hab ne frage zu dem "Zehnder ZX 2300 H". ich hol mir einen lcd und bracuhe deshalb einen receiver der eine hdmi schnittstelle hat. dazu muss er noch einen optischen digitalen audioausgang für meinen av-receiver haben. als ich mit diesen beiden kriterien gesucht hab, bin ich auf diesen receiver gestoßen. (außer natürlich die ganzen hdtv receiver, die sind mir aber zu teuer!)
    jetzt ist meine frage ob dieser receiver emufähig ist, weil ich premiere auf jeden fall entschlüsselt haben will? auf der emuliste hab ich modelle von zehnder gefunden aber nicht genau dieses.
    falls dieser receiver nicht emufähig ist, was für einen gibt es dann der folgende kriterien einhält:
    1) HDMI-Schnittstelle für LCDs
    2) Optischer Digitalausgang für AV-Receiver
    3) Emufähig um Premiere zu entschlüsseln

    vielen dank im vorraus für tipps!


    gruß hvlkiller
  • hm ok erstmal danke für die antwort. der smart mx04+ hört sich soweit gut an außer dass er keinen optischen digitalausgang hat. also das problem ist folgendes: mein av-receiver (yamaha rx-v363) hat 1 koaxialen audioausgang und 2 optische audioausgänge. an dem koaxialen ist mein dvd player verbunden, weil der nur nen koaxialen anschluss hat. an den einen optischen digitalausgang kommt mein blu ray player dran, und an den anderen im idealfall der sat-receiver. ABER: Ich find keinen sat-receiver mit optischen digiatalausgang, der eine hdmi schnittstelle hat und gleichzeitig für premiere emufähig ist.
    jetzt hab ich aber gesehen dass mein av-receiver ein hdmi ein-und ausgang besitzt. könnte man den smart mx04+ über hdmi an mein av-receiver anschließen? wenn ja, wie schließ ich dann mein sat-receiver an meinen lcd an? der sat-receiver besitz ja nur eine hdmi-schnittstelle :(

    gruß hvlkiller
  • moin moin

    Es gibt Wandler coax ---> optisch

    12€ bei Amazon

    laut technischer Beschreibung soll der Yamaha
    HDMI (in/out): 2 / 1 switch
    haben

    also müßten beide Möglichkeiten gehen

    Der Smart ist wirklich super für das Geld

    ____________
    lg balu :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von balu ()

  • ah ok alles klar.und welche variante würdet ihr mir empfehlen? der smart mx04+ kann ja auf 1080 oder 720 hochskalieren, wenn ich durch hdmi erst über den av-receiver geh und dann zum ldc, geht dann keine qualität verloren bzw. kann der av-receiver das hochskalierte signal vom sat-receiver ohne qualitätsverlust an den lcd weitergeben?
    und dann noch eine frage,würdet ihr mir eher empfehlen den blu ray player über hdmi durch den av-receiver zu leiten un dann zum lcd oder doch eher zum lcd über hdmi und zum av-receiver über optisches audiokabel?

    gruß hvlkiller
  • moin moin

    am besten immer selber ausprobieren

    es wäre Zufall wenn einer genau die gleichen Geräte hat

    normalerweise dürften keine Unterschiede sein weil über HDMI ja alles digital ist und nicht mehr 2 mal gewandelt werden muß wie es bei analag wie zB Scart der Fall war

    _________
    lg balu :cool: