Brummschleife?!

  • geschlossen

  • 13lackEagle
  • 884 Aufrufe 5 Antworten
  • Brummschleife?!

    Moin, also ich habe ein problem mit meinem teufel system an meinem pc, seit kurzem summt es relativ laut wenn es angeschaltet ist.
    Wenn ich jedoch den pc UND bildschirm vom strom trenne, hört es auf. Trenne ich nur den pc oder bildschirm verringert es sicht, ist aber noch vorhanden.
    Das komische an der sache ist, dass es vom einen auf den anderen tag kam ohne veränderung im setting.^^ hab jetz schon n bissl gegoogled und denke es könnte eine brummschleife sein?! wenn ja, was kann ich dagegen tun? die boxen sind nur am pc, an nix sonst angeschlossen.

    Danke schonmal im voraus

    p.s. neue steckdosenleiste etc schon probiert...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 13lackEagle ()

  • also, mit anderen boxen hab ich es bisher noch nicht versucht.^^
    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass meine boxen zu nah am monitor stehen, da es vorher ja auch n gutes halbes jahr lief ohne zu brummen, außerdem ist es ja der sinn eines pc boxensystems dieses nahe am monitor stehen zu haben.
    Das brummgeräusch is ja ganz frisch erst da^^... naja wie ich jedoch gelesen habe ist es in den meisten fällen (90%) kein defekt der hardware, sondern dass irgendetwas am setting falsch installiert ist^^. in der anleitung steht außerdem, dass ein sogenannter netzfilter (was auch immer das ist) abhilfe schaffen kann. hat jmd damit erfahrungen?^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 13lackEagle ()

  • Brummschleife

    Hallo,

    eine Brummschleife kannste haben, wenn zum Bsp. eine Fernsehkarte

    im System steckt mit Antenne(kabelanschluss). Dann brauchste einen

    kleinen Mantelstromfilter(10 Euro ungefähr), den steckste zwischen Antenne

    und Karte und dann ist das brummen weg.

    Hatte ich auch scon mal. Kann natürlich auch was anderes sein.

    Tschüss Andre:rolleyes:
  • Stromstecker anders herum hab ich bereits probiert, Steckdose mit netzfilter noch nicht, da ich keine habe. Werde morgen wohl mal losziehen und eine kaufen und dann hier bericht erstatten :)

    Edit: Danke an andreberlin, aber habe keine tv karte im rechner und somit auch keinen kabel oder antennenanschluß^^

    Edit 2: Fehler hat sich iwie von allein behoben Oo hier kann zugemacht werden^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 13lackEagle ()