Problem mit 5.1 Soundkarte

  • geschlossen
  • Problem

  • Sailo55
  • 861 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit 5.1 Soundkarte

    Sers,

    ich hab folgendes Problem.
    ich hab mir vor ein paar wochen eine 5.1 soundkarte von "ultron" gekauft.
    Jedoch wenn ich jetzt andere Boxen in egal welchen audiokanal einstecke kommt immer nur bei dem grünen stecker was raus. Auch wenn ich es in der Software auf 5.1 umstelle und alles geht trotzdem nix. Auch nach neustart nich.

    hat jemand die gleiche oder eine andere softwar oder wer kann mir helfen?

    :(:(:(
  • Hallo Slink428

    BIOS

    PC einschalten > gleich am Anfang steht unten mit welcher Taste Du ins Bios kommst> (Bei mir "Entf" (Del) ) > dann suchen bist Du was über "Onboard sound" oder so findest > dort kannst Du dann Ein-oder Ausschalten >anschliessend mit F10 abspeichern und neu starten.

    Gruß kahade
  • jo ich war grad drin bevor ich deins gelesen hab....wie man reinkommt weiß ich schon ich hatte nur nich gewusst wo die option is....außerdem hab ich immer bissl bange da was zu machen weil des is ja sehr empfindlich es bios......

    zurück zum thema:

    ich habs gefunden und disabled ...(also meinen on board schrott^^)

    aber trotzdem danke !

    :)
  • Wenns immernoch nicht klappen sollte hätte ich noch eine andere Lösung und zwar die, dass (so ist es jedenfalls bei meiner Soundkarte) man die vollen 5.1 Ausgänge erstmal per Software unter Windows freischalten muss.
    Bei mir sieht das so aus, dass von anfang an der Sound auf 2.0 gestellt ist und man das erst auf 5.1 umstellen muss dann klappt eigentlich alles!

    mfg
    Creed007