Kann man ext. DVD-Brenner an Notebook anschliessen?


  • McKane
  • 1238 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann man ext. DVD-Brenner an Notebook anschliessen?

    Hallo ich habe da mal ´ne Frage.

    Und zwar kann ich mich nicht zwischen 2 Notebooks entscheiden. Das eine hat einen DVD-Brenner, und das andere nur einen CD-Brenner ( ist aber 200 € billiger ). Nun habe ich gedacht, daß ich mir den billigeren hole und seperat einen DVD-Brenner anschließe. Geht das?

    Keine Angst ich habe die such-Funktion genutzt, dort finde ich alles übeer Notebooks und über Brenner, aber nichts was mit beidem zusammen hängt.

    Vielen Dank, falls ihr Antworten habt.
  • hi.

    wenn du dir einen externen brenner kaufst, dann schon!
    das notebook muss min. usb2.0 haben oder bestenfalls firewire!
    hat es das?

    cya
    stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Ja haben sogar beide. Ich kann dann mit einem USB-Kabel den externen Brenner( ja den habe ich ) mit dem Notebook verbinden?
    Ich brauche da nichts anderes für, z.B. besondere Notbook Brenner oder spezielle Software?
    Wäre echt super wenn das geht. Danke nochmal
  • brauchst nur anstecken und treiber installieren.
    brauchst auch keinen speziellen brenner, und auch keine spezielle software!

    tipp:
    benutzte firewire, wenn du es schon hast, weil es besser als usb ist.

    cya
    stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Naja, also DVD-Brenner kriegt man im Laden weder mit Firewire noch mit USB-Anschluss. Die Dinger haben entweder einen ATAPI oder SCSI-Anschluss. Du benötigst ein entsprechendes externes Gehäuse, in das der Brenner dann eingebaut wird. Wenn du was besseres mit Lüfter und Stromversorgung haben willst, sind etwa 40 bis 50 Euro weg.
    Weiter gilt: da ein DVD-Brenner mit hohen Geschwindigkeiten arbeitet (bis 5MB/Sekunde), sollte es mindestens USB2.0 oder Firewire sein.

    Grüße
    Michael
  • jao eigentlich müsste das gehen du musst
    nur das in usb einstöpfel treiber installieren.
    und brenenn!
    hmmmmm oder wen du in dein Notebook ein Brenner einbauen willst,kann es sei das dass net geht weil die meisten kann man net aufrüsten!