Was haltet ihr von "Money as Dept"?

  • Frage

  • Yasim
  • 593 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr von "Money as Dept"?

    Hallo,
    ich habe vor kurzem über einen Lehrer von mir einen tollen Dokumentarfilm aus dem Internet bekommen.

    Two big mysteries dominate our Life: Love and Money


    Und dieser Film beschäftigt sich damit wie Geld entstanden ist, wo unser Geld herkommt, was Geld ist und warum Schulden für unsere Wirtschaft so überlebenswichtig sind.
    Meiner Meinung nach ist es ein sehr toller Film welcher zeigt wie unser heutiges Geldsystem funktioniert.
    Dieser Film wurde 2006 produziert und hat durch die momentane Weltwirtschaftskrise einiges an Aktualität zugelegt.


    Es ist ein frei auf google.video zugänglicher Film in Englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.
    Hier der Link dazu: Money as Debt -- Geld als Schuld (deutsche Untertitel)

    Ich würde gerne eure Meinung über diesen Film hören. Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, welche ich aber erst später einbringen möchte.

    mfg Yasim


    Ps: Ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Rubrik bin bzw. ob der Link zu google.video eh nicht gegen die Forum Rulz verstößt. Dieser Link würde glaub ich auch in den Politik- und Wirtschaftsteil passen.
    nix!