DBox2 hängt sich immer wieder auf

  • geschlossen

  • fussi182
  • 1834 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • DBox2 hängt sich immer wieder auf

    Hi zusammen,

    ich habe eine DBox2 Kabel mit Neutrino Linux und seit etwa 2 Monate hängt sie sich immer wieder komplett auf. Dann hilft immer nur Durchstarten.

    Vor etwa 2 Wochen habe ich die Files von MGCamd.1.30d erneuert. Hat aber nichts geholfen.
    Ich habe auch gehört das es möglich ist das die Files sich immer neu automatisch ziehen. Ist das richtig?

    Kann mir einer einen Tip geben was ich ändern muß das es wieder voll funktioniert?

    Danke im vorraus

    Gruß Fussi182
  • fussi182 schrieb:

    Hi zusammen,

    ich habe eine DBox2 Kabel mit Neutrino Linux und seit etwa 2 Monate hängt sie sich immer wieder komplett auf. Dann hilft immer nur Durchstarten.

    Vor etwa 2 Wochen habe ich die Files von MGCamd.1.30d erneuert. Hat aber nichts geholfen.
    Ich habe auch gehört das es möglich ist das die Files sich immer neu automatisch ziehen. Ist das richtig?

    Kann mir einer einen Tip geben was ich ändern muß das es wieder voll funktioniert?

    Danke im vorraus

    Gruß Fussi182


    Hallo
    Die Key und Emus kannst du online erneuern ( Imagebedingt) wenn du das meinst.
    welches Image ist drauf?
    welche Pugins ?
    Ich gehe mal davon aus ´das zuviel auf der Box ist.
    Am besten neues Image drauf.
    [COLOR="RoyalBlue"]Gruß
    sat-box-fan[/color]
  • wenn schon dann spiel ein GLJ Image drauf was besserer wirst du für deine Dbox2 nicht finden (besitze selbst 4 Stück 3x Nokia 1x Sagem)

    wenn auf der Box zuviel drauf ist, wäre das Image schon längst geplatzt
    aber vermutlich ist dein mgcamd update schuld.
    Beim GLJ Image kannst du dieses per Webinterface updaten und musst nicht selbst die Files per hand (FTP) einspielen falls du das ohnehin nicht schon längst so machst.


    lg steve
  • Hi @stevexxx
    Ich sehe dein: "wenn schon dann spiel ein GLJ Image drauf was besserer wirst du für deine Dbox2 nicht finden" nicht so. Da die Image-Bauer eigentlich auf der selben Plattform ihre Soft aufbauen. Ich selber fahre nur KW's auf meinen DBoxen und das seit 2004 und bin voll zu frieden. Zu mal ich seit dem CS mit meinen Kumpels betreibe, erfolgreich ohne nennenswerte Störungen.
    An fussi182 seiner Stelle würde ich erst mal den EMU ausschalten und schauen ob die Box sich immer noch auf hängt. Als zweites würde ich probieren ob er per FTP auf der Box Änderungen vornehmen kann ohne Fehlemeldung(also einfaches hin und her Kopieren z.B. unter var/tuxbox/config/zapit*.*) den zapit Ordner mal raus und wieder rein kopiren.
    Kommt dabei eine Fehlermeldung die in etwa so aussieht "Transfer fehlgeschlagen,nochmal versuchen?" dann ist definitiv das Image geplatzt. Da hilft nur noch eins die Box neu zu flashen. Am besten mit dem IFA von Hallenberg,sofern die Box im Debug ist.
    Gruß sra-m
  • rate auch zum glj image. webinterface light installieren und unnötige plugins und emus deinstallieren bzw. erst gar nicht draufspielen. somit kommst du auf locker 84% füllstand womit die box sauber läuft. habe auch irgendwo mal was gelesen das einige boxen dein problem haben und man kann per glj irgendwas namens Enx-reset installieren das wohl hilft. hab mch noch nicht genau drum gekümmert da ich das problem nicht habe aber vielleicht hilft es dir ja