blinde scheinwerfer wieder fit bekommen!

  • News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • blinde scheinwerfer wieder fit bekommen!

    moin

    vorgeschichte^^

    auf ner autobahnfahrt hat ein stein meinen fernscheinwerfer im grill zerstört (fahre einen golf 2 mit gti grill)

    ich dann in die werkstatt meines vertrauens. hatte nur nen "blinden" scheinwerfer.
    denn hab ich dann genommen mit der rückgabeoption wenn ich ihn nicht wieder klar bekomme.

    Jetzt:

    habe google befragt was man machen kann ---> keine brauchbaren ergebnisse weil man den scheinwerfer nicht zerlegen kann.
    selbst motortalk etc war ratlos

    habe dann div. reinigungsmittel versucht.
    unteranderem cilitbang, glasreiniger, und die spülmaschine.
    alles ohne erfolg.
    als ich dann meinen blick durch die giftküche schweifen lies, sah ich klarspüler welchen man in die spülmaschine kippt.

    das zeug mal reingeschüttet und ca ne halbe stunde einwirken lassen, und siehe da.
    und mit mamas bügelwasser auswaschen :D
    alles wieder klar^^

    falls noch jmd ne idee hat, bitte posten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Engelskrieger ()

  • Ich hab mal bei einem Passat Scheinwerfer einne blinden Fleck in der Reflektionsschicht folgendermassen "Repariert":

    von einer CD- Rom die Beschichtung vorsichtig und grossflächig abgemacht (hierzu die CD stark durchgebogen).

    Dann mit diesem Material den FLeck überklebt. Das hat für den TÜV gereicht.
  • @ E-Krieger
    Wie lange ist deine "Spülung" her ? Ich bin ja mal gespannt , was der Scheinwerfer in 4 Wochen zu deiner Behandlung sagt . Ich glaube nicht , das der Reflektor noch lange mitspielen wird . Drücke dir aber trotzdem die Daumen
  • so, hab gestern den scheinwerfer einbauen wollen und musste feststellen, das es der für die falsche seite ist.
    ich meister google befragt und dann nen scheinwerfer gebacken^^
    d.h. den ganzen bei 180° ne halbe stunde in den ofen und gut gar werden lassen^^
    der kleber wurde weich und man konnte mit sanfter gewalt das glas vom reflektor nehmen.
    das kaputte glas hab ich mit der zange entfernt, alles gereinigt und das ganze glas auf den richtigen reflektor mit montagekleber geklebt.
    sprich aus 2 mach 1.
    nun hab ich quasi en neuen scheinwerfer in meinem grill^^