Vista lässt sich nicht installieren

  • Problem

  • Flori
  • 1156 Aufrufe 12 Antworten
  • Vista lässt sich nicht installieren

    Hey Leute,

    ich bekomme es einfach nicht hin Vista zu installieren.
    Habe nun schon 2 Internet-Versionen und eine von nem Bekannten probiert,doch nie hat es geklappt.

    Das Problem ist immer das Gleiche: Vista wird immer vollständig installiert - kein Problem , aber dann kommt der Abschluss der Installation...

    Plötzlich sind für 2-3 Sekunden solche Noten auf dem Bildschirm zu sehen und dann Zack ... kein Signal mehr. Der Monitor hat kein Signal.
    Der PC läuft noch,aber sonst geht nix mehr. Und an dem Monitor liegt es nicht,denn ich habe den PC ebenfalls nochmal an meinen TV angeschloßen und auch dieser hatte kein Signal! Dann muss ich den PC ausmachen und es kommt ein Roll-Back,doch ich habe kein Vista.

    Ich habe auch schonmal den Windows Vista Upgrade Advisor gestartet und der meint, ich könne Vista installieren!

    Was läuft da falsch?



    Gruß Flori
  • Zu dem Installationsvorgang.Du versuchst auf XP das Vista zu Installieren.Das entnehme ich daraus,weil Du sagst es erfolgt ein Rollback.Da kann es schon zu Problemen kommen.
    Am besten ist es,Du bootest mit der Vista DVD den PC und löscht,also Formatierst zuerst Deine C: Festplatte.
    Warscheinlich startest Du die Vista Installation aus XP heraus.Das wird der Fehler sein.
    Oder möchtest Du XP und Vista also beides Installiert haben?

    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hey kahade,

    nein ich kann nicht im abgesichterten Modus starten... der PC würgt ja ab und dann muss ich den PC ausmachen,denn es passiert ja nix mehr!

    Das mit der Grafikkarte ist eine gute Idee.
    Hatte sogar immer Probleme unter XP bei der Installation von Grafikkartentreibern.
    Einmal war es sogar so schlimm,dass XP platt war und ich es neu installieren musste.

    Zur Info: Ich habe eine GeForce 6600LE drin^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • evtl mal die treiber von der nvidia hp laden auf nen usb stick oder so und sie dann in die installation mit einbinden (installation von dritt anbieter oder so heißt das)

    vllt klappt das dann
  • Wenn du nen Server hast und Windows Server 2008 auch könntest du dir nen WDS Server einrichten, Vill überbrückt der ja diesen Abschnitt bei der Installation. Ist natürlich sehr umfangreich aber kann man ja auch mal machen wenn zuviel langweile hat :P

    Hab ich letztens gemacht weil ich das problem anders herum hatte :-/