"Auf diesem Computer sind keine Drahtlosnetzwerkadapter installiert und konfiguriert"

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Auf diesem Computer sind keine Drahtlosnetzwerkadapter installiert und konfiguriert"

    Hallo,

    ich habe mir gestern den Media Markt. Die beliebtesten Desktop-PCs. PC Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2540 CQ2364FDA5VP aus dem Prospekt mit den 0% Finanzierung für 599€ gekauft.

    Alles habe ich dann soweit installiert. Wenn ich jetzt aber ein neues Drahtlosnetzwerk (unter Vista) einrichten will kommt eine Windows-Netzwerkdiagnose "Auf diesem Computer sind keine Drahtlosnetzwerkadapter installiert und konfiguriert"

    Eigentlich meinte ich das eine W-lan karte mit eingebaut ist.
    Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

    Viele Grüße
    Samantha
  • Da steht nur was von einem LAN-Anschluß. Und der ist fürs Kabel, nicht fürs W-LAN.
    Kauf dir einfach noch einen USB-W-LAN-Stick. Gibts auch beim "Blöd", unter mediamarkt.de/computer-buero/ts/vernetzte_welten/
    Dann rechts bei Internet und Telefon. Sowa solltest du etwa ab 20 Euro kriegen.
  • Hallo Samantha,

    schau doch mal auf die Rückwand Deines Computers. Wenn dort eine Steckkarte ist wo eine Stummelantenne herausschaut, dann hast Du eine Wlan- Karte im Rechner. Wenn nicht, dann mußt Du Dir noch eine nachkaufen, wenn Du unbedingt über Wlan ins Internet möchtest. Alternativ gibt es auch Wlan USB Sticks.
  • nachdem ich im inet sämtliche seiten dieses pc´s durchstöbert habe
    stand nirgends etwas mit w-lan

    ich habe meinem bekannten von diesem pc abgeraten wegen dem fehlenden w-lan, das er dringend braucht

    er schaut sich das gerät jetzt vor dem kauf genau an

    das sind die "schnäppchen" die eigentlich keine sind
    also immer vorort nochmals beraten lassen

    schwape
  • Netzwerkkarte? Also W-LAN-Karte meinst du, denke ich jetzt mal.

    Günstig wäre es, wenn du eine vom gleichen Hersteller nimmst wie dein Router ist. Sonst gibt es manchmal - wenn auch selten - Verbindungsprobleme. Es existieren teilweise auch Sonderfunktionen die man nur mit Sender und Empfänger des gleichen Herstellers nutzen kann.