SW zum Internetradio aufnehmen


  • JamesBond
  • 691 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SW zum Internetradio aufnehmen

    Hallo,

    suche eine Software, mit der man Internet-Radio aufnehmen kann und als erweitertes "Schmankerl" folgendes noch hat

    1.) Aufnahme von Liedern verschiedener Internet-Radio-Sender (auch mehrere gleichzeitig), Timerprogrammierung möglich ect.

    2.) Aufnahme komplett mit Interpretname, Songtext, Dauer des Liedes

    3.) Automatische Speicherung jeden Titels als MP3 mit automatisch hinterlegten Details (Siehe Punkt 2).

    4.) Automatisches Schneiden von Titel

    5.) Nach Möglichkeit eine Suchmaschine, die ermöglicht, nach Titeln, Interpreten zu suchen die irgend von einen Sender gespielt werden - automatische Aufnahme durch diese Konfiguration

    6.) Umwandlungsmechanismus der ermöglicht, aufgenomme Tracks, Titel in bestimmte Formate umzuwandeln z.B. Wav oder einfach ins Klingeltonformat für Handys

    7.) Automatische Suche von Albumcover ect. des jeweiligen Titels


    Habe mir den Radiotracker Platinum zu gelegt, jedoch habe ich hiermit keinen Erfolg, das gewünschte zu finden!

    Gibt es ein Programm, dass die oben aufgeführten Punkte erfüllt? Wenn nicht, wer kann sowas programmieren?
  • Unspezifische Suche ( 'welches Prog zum mp3 schneiden....' u.ä.), gehören in diesen Bereich: Software Talk - Freesoft-Board


    Das gilt auch für Fragen, Support u.s.w.

    ausserdem sollte ein aussagekräftiger Titel gewählt werden, dass du Software suchst, ist wohl klar


    ab und an mal in die Regeln schauen ;)


    ===> verschoben nach SW-Talk



    lg... NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)