Netzwerkumgebung wird nicht angezeigt

  • geschlossen
  • Problem

  • chrissi92
  • 1094 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerkumgebung wird nicht angezeigt

    Ich kenne mich auf dem Gebiet Netzwerk garnicht aus. Da mein Vater aber von mir verlangt hat, dass er von seinem Rechner auf den Drucker von meinem Rechner zugreifen kann habe ich mit Hilfe des Buches "Home-Netzwerke administrieren" ein Heimnetzwerkerstellt. Und siehe da mein Vater kann Problemlos mit meinem Drucker drucken.

    Jetzt aber folgendes Problem: Wenn ich z.B. Bilder in den Ordner gemeinsame Dokumente verschiebe kann er diese über die Netzwerkumgebung/SharedDocs aufrufen. Wenn ich aber die Netzwerkumgebung aufrufe kommt da garnichts. Also wirklich ein leeres Fenster. Ich kann keine seiner unter gemeinsame Dokumente abgelegten Sachen aufrufen, da ich ja noch nichtmal die SharedDocs bzw. sonstiges sehe! Kann es sein, dass dieses Problem mit der Windows Firewall zusammenliegt. Immer wenn ich versuche die Windowsfirewall anzeigen zu lassen steht da, dass dies aufgrund eines Unbekannten Problems nicht geht.

    Außerdem sehe ich wenn ich auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke sowohl meinen als auch seinen PC. Wenn ich dann auf seinen PC klicke will er ein Passwort von mir. Aber ich habe bei der Einrichting des Netzwerkes doch garkein PW eingerichtet?!?! Welches Pw will er denn da von mir?

    Wenn mein Vater auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen geht steht da, dass er keine Berechtigung hätte darauf zuzugreifen. Wie kann ich das ändern??


    Ich weiß, ich bin ein harter Fall aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

    lg
  • Hi,