Netzwerkumgebung wird nicht angezeigt

  • geschlossen
  • Problem

  • chrissi92
  • 1094 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerkumgebung wird nicht angezeigt

    Ich kenne mich auf dem Gebiet Netzwerk garnicht aus. Da mein Vater aber von mir verlangt hat, dass er von seinem Rechner auf den Drucker von meinem Rechner zugreifen kann habe ich mit Hilfe des Buches "Home-Netzwerke administrieren" ein Heimnetzwerkerstellt. Und siehe da mein Vater kann Problemlos mit meinem Drucker drucken.

    Jetzt aber folgendes Problem: Wenn ich z.B. Bilder in den Ordner gemeinsame Dokumente verschiebe kann er diese über die Netzwerkumgebung/SharedDocs aufrufen. Wenn ich aber die Netzwerkumgebung aufrufe kommt da garnichts. Also wirklich ein leeres Fenster. Ich kann keine seiner unter gemeinsame Dokumente abgelegten Sachen aufrufen, da ich ja noch nichtmal die SharedDocs bzw. sonstiges sehe! Kann es sein, dass dieses Problem mit der Windows Firewall zusammenliegt. Immer wenn ich versuche die Windowsfirewall anzeigen zu lassen steht da, dass dies aufgrund eines Unbekannten Problems nicht geht.

    Außerdem sehe ich wenn ich auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke sowohl meinen als auch seinen PC. Wenn ich dann auf seinen PC klicke will er ein Passwort von mir. Aber ich habe bei der Einrichting des Netzwerkes doch garkein PW eingerichtet?!?! Welches Pw will er denn da von mir?

    Wenn mein Vater auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen geht steht da, dass er keine Berechtigung hätte darauf zuzugreifen. Wie kann ich das ändern??


    Ich weiß, ich bin ein harter Fall aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

    lg
  • Hi,
    Ich bin was Windows angeht auch nicht so der Profi, aber ich denke mal es wird, wenn du auf seinen Rechner zugreifen willst, ein Passwort verlangt weil dies an seinem Rechner so eingestellt ist.(Ist vielleicht das gleiche wie bei seinen Benutzerkonto, wenn er denn ein Passwort hat?) Ist dein Vater auf seinem Rechner als Administrator angemeldet? Das würde das Problem mit der Berechtigung (vielleicht) erklären.

    Gruß bzzup

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bzzup ()

  • ich habe bei der Einrichting des Netzwerkes doch garkein PW eingerichtet


    Sicher?
    Hast du mal versucht die PW Abfrage ohne Eingabe zu bestätigen?

    Wenn ich aber die Netzwerkumgebung aufrufe kommt da garnichts. Also wirklich ein leeres Fenster


    Ist der Ordner auch wirklich Freigegeben fürs Netzwerk?


    Hast du die IPs Manuell vergeben?

    Am besten alles nochmal von vorne Schritt für Schritt neu einrichten,
    aus Erfahrungswerten ist das meistens der beste Weg!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • also des mit dem pw ohne pw werde ich morgen mal probieren. Aber bei meinem vater steht da auch bei netzwerkumgebung mim internet unde wben diese SharedDocs an Ihn und von mir. Bei mir steht absolut nichts.

    EDIT: Emm ich glaub die Ips hat mein cousin mal manuell vergeben:

    meine IP:

    IP=192.168.2.123 ICH

    IP=192.168.2.140 VATER

    hab ich aus dem Interface des Routers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrissi92 ()

  • Ja gut die IP s passen sonst könnte dein Dad ja auch nicht bei dir zugreifen!

    bei netzwerkumgebung mim internet unde wben diese SharedDocs an Ihn und von mir


    Das musst du bei Gelegenheit nochmal ins Deutsche übersetzen, die Sprache
    kann ich nicht!


    Versuche das mit dem PW Morgen nochmal, wenn es nicht klappt am besten
    nochmal alles von Anfang an mit dem Buch durchgehen irgendwo ist da ein
    wohl mehr kleiner Fehler, eine Ferndiagnose ist da eher schlecht!

    MfG
    MC-Master
  • Windows Firewall abschalten
    und die Festplatte per rechtsklick freigeben
    ebenso die Ordner auf die zugegriffen werden soll
    eigene Dateien müssen extra freigegeben werdenwenn daten verändert werden sollen oder dürfen muss das bei der freigabe beachtet werden.
    beim erstellen des Netzwerks schaltet sich die Windowsfirewall ein
    und die verlangt das vermeidliche Passwort das es ja nicht gibt
    also Firewall aus dann sollte es gehn
  • @ MCMaster: sorry wegen dem Satz xD. Also bei meinem Vater wird in der Netzwerkumgebung irgendwas mim Internet und die SharedDocs von mir und an ihn angezeigt. Bei mir ist die gesammte Netzwerkumgebung leer.

    @ Lesca: Windows Firewall abschalten schön und gut aber wie oben gesagt kommt immer wenn ich die Windows Firewall öffnen möchte eine Fehlermeldung:
    Aufgrund eines unbekannten Problems können die Windows Firewall Einstellungen nicht angezeigt werde. (So oder so ähnlich)

    Das mit dem Passwort probiere ich jetzt gleich mal

    EDIT: Nein leider klappt es auch nicht, wenn ich ohne eon PW einzutippen auf Ok drücke --.--
    Ich denke, dass es mit der Windows Firewall zu tun hat, da diese sich ja nicht öffnen lässt und ich so auch nicht abschalten
    kann... Also ich bin nochmal alle Schritte im Buch durchgegangen. Hat aber alles gestimmt!!!

    HILFE!!^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrissi92 ()

  • Also wenn du KEIN Passwort für deine Benutzer angegeben hast, dann musst du es natürlich auch in den Gruppenrichtlinien von Windows angeben, denn das ist eine Sicherheitsrichtlinie die man extra abstellen muss.
    Die findest du aber unter:
    Ausführen - gpedit.msc -Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherhietseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken: Deaktivieren!

    Dann sollte es funktionieren ;)

    Gruß
    Schieby