Was kann ich für meinen alten noch verlangen?

  • Frage

  • ruff
  • 949 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was kann ich für meinen alten noch verlangen?

    Möchte meinen alten PC verkaufen, könnt ihr mir vielleicht in etwas sagen was ich noch verlangen kann?
    AMD Athlon 3700
    1GB Arbeitsspeicher
    DVD/CD Brenner
    DVD Laufwerk
    80GB IDE Festplatte
    ASUS Mainboard (hat vor ca. 1 1/2 Jahren 65 Euro gekostet)
    PCI Express Geforce 6800
    Gehäuse und alles top i.O.
    ohne Betriebssystem

    Ich weiß leider die genauen Komponentenbezeichnungen nicht mehr, aber vielleicht könnt ihr mir ja nen ungefähren Wert nennen.

    Würd mich freuen :)
  • Hio RUFF

    schwer was zu sagen wenn bedenkt das man beim SB-Märkte schon PCs für ca. 499,00 € bekommt

    würde vorsichtig schätzen so zwischen 250,00€ bis 300,00€

    aber sicher bin ich mir nicht

    müsste man mal bei E-BAY nach schauen mit der gleichen HARDWARE aufbau

    MFG
    ali2007ali
  • Für 280€ lässt sich schon Problemlos ein AMD Dual-Core mit 2GB-RAM und einer HD4670 zusammen zu bauen. Somit finde ich 250-300 zu hoch angesetzt,vor allem da dieser auch keine Garantie mehr hat.
    Ich würde vermuten das du keine 100€ mehr dafür bekommst (kommt aber auch noch aufs Gehäuse an, falls dieses sehr hochwertig ist vielleicht ein wenig mehr.)
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Ich würde auch behaupten, dass du maximal 100Euro für das Teil bekommst, würde mir aber nit zu große Hoffnungen machen.
    Schätz mal eher 60-80Euro. Naja vllt findest du ja einen "leichtgläubigen" Menschen, der dir auch mehr gibt :)

    Grüße
  • Hast du vielleicht irgendwen in der Verwandschaft, (Opa, Onkel oder so) der sich erstmals ins Internet trauen will??

    Dem bietest du ihn an mit drei Stunden Computergrundkurs inklusive und kriegst vielleicht etwas mehr raus.

    Ansonsten....wenn dir jemand 100 Euro gibt, dann schlag sofort zu.

    Z.
  • also ich habe ein ähnlichen computer gehabt (allerdings mit intel und 16ogb speicher) und hab ihn vor einem halbenjahr für 200euro verkauft :D

    ich denke das das ein ganz guter preis war^^

    für deinen würde ich persönlich nicht mehr als 100 bezahlen...die gründe sind ja schon genannt wurden (starker preisfall und wertverlust)