Guten, Preiswerten Hoster für Abizeitungsforum

  • Allgemein

  • Tice
  • 980 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten, Preiswerten Hoster für Abizeitungsforum

    hi,

    ich bin der vertreter unseres abizeitungs-teams an der schule und wir haben uns geeinigt, alles über ein forum laufen zu lassen. ich habe das forum mit meinen minimalen kenntnissen mal bei funpic erstellt, ist ein phpbb3 board.

    ich habe eigentlich gedacht, dass funpic schon gut sein wird, aber in letzter zeit habe ich mir oft gedacht, was passiert, falls bei funpic mal nicht alles funktioniert, nicht dass alle beiträge weg sind...

    deshalb denke ich über einen richtigen hoster nach!

    ich habe selbst schon nachgesehen, aber da stehen so viele features die ich eh nciht kenne und nicht weiß, ob ich sie brauche... war schonmal bei strato, 1&1 und anderen gucken...

    was könnt ihr mir da für mein forum empfehlen? was braucht das packet, damit ich (am einfachsten) mit der eigenen phpbb3 backup funktion backups machen kann? denn bei funpic geht das nicht... also man kann eins machen, es aber nicht wiederherstellen

    ist die phpbb3 backup funktion überhaupt zu empfehlen, oer gibt es da besseres?

    ist bei dem backup dann auch wirklich alles dabei, d.h. alle user, alle beiträge etc? so, dass ich zum beispiel bei funpic ein backup erstellen und es beim neuen hoster importieren kann?


    es wäre sehr nett, wenn mir jemand mit mehr ahnung als ich helfen könnte, denn stellt euch mal vor, was wäre, wenn die daten alle weg wären... mein stufe würde mcih köpfen... :P aber gott sei dank ist im moment noch nciht viel los, aber ich möchte schon, wenn das forum mal 100% startet auf der sicheren seite sein =)

    Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tice ()

  • Ich denke dass so ein Abiforum nicht unbedingt viel Traffic macht und wäre vielleicht denkbar einen alten PC/Laptop zu Hause hinstellen und einen Webserver laufen lassen. Ich denke, dass deine aktuelle Forumsoftware (phpbb3) mit einem MySQL-Datenbank arbeitet und den Datenbank wird man sicherlich von funpic ziehen können.
    So ein Webserver kann dann per Eintrag bei DynDNS erreicht werden.
    Das ist nur so ein Gedanke von mir ohne auf einen Hoster zuzugreifen.
  • Ich kann ein kleines Paket bei Hosteurope.de empfehlen. Ich habe dort einen Server und (gratis)Support ist sehr zuvorkommend und erledigt alles binnen kurzer Zeiten und preislich auch erschwinglicht, zwar nicht sooo billig aber man bekommt da die Leistung ;)
  • falls es dich noch interessiert ich habe einen bekannten der sehr günstig Webspace mit php MySQL und co. bereitstellt.

    Ich bezahle 7€ pro monat für 10GB Space inkl. 50GB Traffic
    inkl. Software pack
    inkl. .net-Domain

    Bei interesse schick mir ne PN

    Greez,
    BEN
    Alle Rechtschreib und Tippfehler die ihr findet sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung!
    Des weiteren dürft ihr sie alle BEHALTEN!
  • hi,

    als ich noch unbedarft war was websites angeht bin ich bei 1und1 gelandet und dies ist ca. 10 jahre her und bin immer noch dort.

    wie ich dann mit datenbanken und mysql angefangen bin, war mir klar das ich auch dort bleibe. letzendlich war für mich sehr überraschend als ich einmal ein datenbank problem hatte und per mail ein backup angefordert habe.

    innerhalb von stunden hatte ich dann meine datenbank als upload zur verfügung. im homepage business tarif habe ich gesamt fünf datenbanken die ich anlegen kann mit unbegrenzten traffic. zwar habe die die kostenlos hotline vor geraumer zeit auf 0900 umgestellt aber wenn ich per mail anfrage gibt es innerhalb kürzerster zeit ein antwort.

    mfg
    sony
  • Ich kann aus eigener Erfahrung goneo sehr empfehlen.
    Das kleinste Angebot von denen sollte eigentlich für dich reichen. Da bekommste 750 MB Webspace und Traffic Flatrate für 1,95 EUR (die ersten drei Monate sind sogar umsonst). Der Space kann alles, was du benötigst (PHP & MySQL). Zusätzlich kannste da ein phpbb automatisch installieren lassen und bekommst nen automatisches tägliches Backup.

    Gruß
    poldy
  • Ich kann dir den Orange-Hoster empfehlen. Super Support und Preise sind auch voll in Ordnung. Für ein individuelles Angebot am besten eine E-Mail schreiben.

    Da ist bestimmt was machbar.