Versch. Fragen zu TomTom


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Versch. Fragen zu TomTom

    Hallo Gemeinde,
    erst einmal ein großes Lob für dieses Forum. Ist echt klasse hier
    Habe nun ein paar Fragen zu TomTom.
    Ich habe ein MDA3Compact mit WM 5.0 undTomTom6.031 und der Karte "Western.Europe" Vers. 660.1219. Zusätzlich läuft bei mir ein Programm der Fa. "Mobile Objects" es heisst "Mobile Service Manager". (Ich nutze das Gerät beruflich)

    Gibt es eine Möglichkeit, die TMC-Funktion freizuschalten? Ich finde es eine Riesen-Sauerei, dass man bei TomTom für eine Leistung bezahlen muß, die bei anderen Anbietern kostenlos sind.
    Ich habe eine 2GB-Speicherkarte in dem Gerät ,von denen noch 600 mb frei sind.
    Kann ich da noch eine andere Karte installieren?
    Ich bin sehr oft in Tschechien& Slowenien unterwegs. Dieses Gebiet wird jedoch nicht von "Western Europe" abgedeckt.

    Ich habe gelesen, dass es eine 7er PDA-Version von TomTom geben soll.
    Gibt es Vorteile gegenüber der 6er Version? Ist es sinnvoll, die 7er zu installieren? Braucht die neue Version mehr Ressourcen ?

    Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Hilfe :)
  • Also, nach weiteren Suchen habe ich jetzt schon mal eine Osteuropa-Karte v680.1536 gefunden. In anderen Foren habe ich gelesen, dass TMC mit der 6er Version gar nicht funktionieren soll. Ich kann mich aber erinnern, dass es am Anfang, als wir die Geräte vom Chef bekamen, ein TMC-Testzeitraum gab. Dieser lief glaube ich nach ca. 4 Wochen aus. Wie ist das denn bei der 7er Version ? Ist dort der TMC-Dienst auch kostenpflichtig ?
    Habe gerade mal nachgeschaut. Das ganze heißt "TOMTOM PLUS" Verkehrsinfo"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duesselfranke ()