Typografie, Editorial, Design

  • Wunsch

  • deja_vu79
  • 851 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Typografie, Editorial, Design

    hi leutz,

    möchte nun wieder euch um einen gefallen bitten ...

    ... ich suche gute e-books (in deutscher sprache) über typografie, editorial-design und allgemeine gestaltung :) ... ich weiß, dass es kaum was vernünftiges gibt doch fragen kostet nix ... natürlich währe es cool wenn bücher wie

    Experimentelle Formate 2,

    Zeichen setzen. Satzwissen und Typoregeln für Textgestalter,

    Grundkurs Typografie und Layout von Claudia Runk von Galileo Press

    Typographie von Friedrich Friedl, Nicolaus Ott, Bernard Stein, und Philipp Luidl von Könemann,

    Lesetypografie von Friedrich Forssman und Hans Peter Willberg von Schmidt,

    Typographie: Ein Gestaltungslehrbuch. Mit über 500 Beispielen von Emil Ruder von Niggli,

    Buchstaben kommen selten allein: Ein typografisches Handbuch von Indra Kupferschmid von Niggli,

    Die Kunst der Typographie von Paul Renner von Maro-Verlag,

    Grundkurs Typografie und Layout: Für Ausbildung und Praxis von Claudia Runk von Galileo Press,

    Typo und Design von Ralf Köhler von Mitp-Verlag,

    Typography (Design Book) von zeixs von Feierabend Unique Books,

    natürlich Detailtypografie. Der Typo-Knigge von Friedrich Forssman und de. Ralf Jong von Schmidt

    und vieles anderes mehr jemand von euch im pdf-format hätte ...

    ich danke euch im voraus

    mfg

    deja_vu79
    [SIZE="1"]Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. | Die nicht helfen wollen, hindern gern. | Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.

    Lieber gut geklaut als schlecht erfunden.[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deja_vu79 ()

  • Du bist ein ganz schöner Schlaumeier, funnyesel. Toll, was man mit Google alles machen kann, das hätten wir ohne dich niemals geschafft! Wenn deja_vu79 aber auf dümmliche Google-Tips angewiesen wäre, dann hätte er wohl kaum 12 Titel genannt, nach denen er sucht.

    Falls es dir entgangen sein sollte, gesucht werden die Bücher im pdf-Format. Links bei Amazon und Ebay sind damit wohl eher weniger gemeint und auch deine Links sind nicht gerade hilfreich.

    Oder hast du etwas das eine oder andere Buch im pdf-Format anzubieten?

    DOS 3.3
    [COLOR="RoyalBlue"]Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen.
    Die einen verstehen das binäre Zahlensystem,
    die anderen nicht.[/color]
  • hi leutz,

    ... habe schon gedacht, dass dies niemanden interessiert ... habe mich, zum glück, doch geirrt, ein paar leutz sind auch auf der suche ... nun müssen wir jemanden finden der uns die pdf's zur verfügung stellt, bzw. jemanden kennt der guten freund hat der jemanden kennt der sowas hat :)

    ... tja funnyesel, wie dos 3.3 schon schrieb möchte ich die pdf's zu downloaden ... außerdem sind von dir verlinkte bücher nicht vollständig, bzw. zum größten teil ...

    ... deshalb bin ich immer noch auf der suche ...

    gruß

    deja_vu79
    [SIZE="1"]Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. | Die nicht helfen wollen, hindern gern. | Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.

    Lieber gut geklaut als schlecht erfunden.[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deja_vu79 () aus folgendem Grund: hin und wieder klemmen die tasen ... tasten

  • suche immer noch ... gibt's da draußen niemanden der uns den gefallen macht

    mfg

    deja_vu79
    [SIZE="1"]Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. | Die nicht helfen wollen, hindern gern. | Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.

    Lieber gut geklaut als schlecht erfunden.[/SIZE]