brauch neues mainboard und cpu


  • goodboy
  • 1127 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • brauch neues mainboard und cpu

    also ich würde mir gern einen neues mainboard und einen cpu kaufen!

    dachte da an einen amd!
    den wo man gut übertakten kann!

    bezahlbar sollte das ganze auch bleiben

    mainboard ca: 140¤
    und cpu ca; 90¤

    was würdet ihr euch da kaufen?

    und wo bekomm ich es am günstigen her?

    danke für euere hilfe
  • Original geschrieben von Bazi1982


    Soweit ich weiss müsste der Athlon XP2500+ recht günstig sein und vom Board her ist das MSI K7 Ultra (oder so) nen gutes gerät.

    gruss Bazi


    Also, das Board kann ich nur empfehlen da ein Kumpel von mir sich dieses Ding zugelegt hat und für das Geld ab 110€ ja nach ausführung ist es echt super!
    Kann aber auch sein, das das was mein Kumpel hat irgendwas mit Delta ist!
    PS: Leg dir kein Elitegroup zu! Nur billigerschrott!

    Gruß
    Andy
  • Ich würde mir Ein MSI K7 und einen AMD 2600+ zulegen da dieser CPU echt ein tolles preis leistungsverhältnis hat und ich habe ohne zu Übertakten ihn auf die Leistung eines 2800+ gebracht

    Aber du solltest zuerst wissen für was für einen Zweck du deinen PC dann usen willst , und danach würde ich mir die Komponenten zusammen setzten denn wenn du ihn zum Gamen haben willst ist AMD zu empfehlen aber Multimedia usw. Intel

    Achja un schau doch mal bei E-Bay rein die haben oft Mainboards und CPU zusammen um ca 120€ (Sofortkaufartikel mit meistens 2 Jahre Garantie und MSI K7 gibts da sicher auch mit einem AMD!!!
    Ich hab meins auch über E-Bay gekauft und keine Probleme):blink:

    MFG

    insel 100
  • Hi

    Ich empfehle dir das ABIT NF7-S v2.0 mit nem AMD XP2600+ mit Barton Kern (1916 MHz, 512KB Cache).

    Den hab ich selber und das Mainboard unlockt den Prozessor automatisch (ohne irgendwelche Silberleitricks).
    Hab meine CPU jetz auf 2,4 GHz Realtakt (das entspricht ungefähr nem 3500+) mit stinknormaler Luftkühlung (Zalman CNPS 6000 CU).

    CPU: 99€
    MoBo: 105€
  • w*w.geizghals.at <-----Super Preisvergleichs Seite!!! aber nicht vergessen auf das DEUTSCHE Fähnchen zu klicken:->

    w*w.norskit.de
    da würd ich das ASUS A7N8X Deluxe nehmen ~100€
    und den 2800+AMD Barton Kern!!
    ~116€
    Hab genau das selbe System bin echt zufrieden!!!!
    Hab die CPU auf 3000+ übertaktet!!! lief super stabil!!!
    Dann noch den Arbeitsspeicher hinterher overcklocked (Infineon) DDR333--->DDR400
    funzt einwandfrei

    MFG
    The_core
  • das ASROCK K7S8X-E also das letzte Modell kostet 45- 50€
    und ist mit SIS-Chipsatz, superstabil und empfehlenswert wenn du den PC nur für den Home-Bereich benötigst, also Spiele, I-Net, bisschen schreiben und DVD's rippen.
    Dazu unbedingt nen Barton ab 2500+ (110€) ? bist bei ca 160€ + 30€ für'n guten Lüfter, kannst vielleicht den 2800+ kaufen wenn die Mittel noch reichen.
    Die Bartons laufen auch alle mit FSB200, dazu benötigst du Speicher PC3200.
    Weiss ja nich was du jetzt hast, aber diese Konfig treibt dir ein Lächeln ins Gesicht
  • Leude ich hab ein richtig fettes Aufrüst Set gefunden. Bei

    Boardbroker.de


    XP2800+/N2U400 LAN/RAID/FiWi/Midi-Tower


    Es muß nicht immer ein neuer PC sein:
    Aufrüst- Power-PC komplett bestehend aus:

    Mainboard ECS N2U400 mit nForce 2 Ultra Chipsatz
    1x USB 2.0,Netzwerkanschluß (LAN)
    6-Channel 5.1 Sound intergriert
    AMD XP 2800+ Prozessor FSB 333
    Netzwerkanschluß (LAN)
    Arctic Copper2 Kühler, sehr leise
    Dem Kühler liegt Wärmeleitpaste bei!
    Midi-Design-Tower mit 300 Watt Netzteil
    Front-USB Anschluß
    ECS Mainboard N2U400 nForce2 Ultra für AMD CPUs
    Sockel A für AMD Athlon XP/Athlon/Duron Prozessoren
    Unterstützt FSB 400/333/266/200 MHz
    Dual-Channel DDR 400 RAM wird unterstützt
    nVIDIA nForce2 Ultra400 & MCP Chipsatz
    3 x 184-pin DDR-RAM unterstützen 2.5V DDR Module
    (Dual-DDR 400 MHz/333MHz/266MHz/200MHz)
    Maximum: 2 GB DDR 400 Module oder 3GB DDR333 Module
    1 x AGP 8X slot
    5x PCI slots
    10/100 Mbit LAN (DSL & LAN ready) controller
    AUDIO CMI 9739A 6-channel 5.1 Sound
    IDE 2x UltraDMA 133/100/66 MHz


    Neuware mit 24 Monaten Gewährleistung Aufrüst-PC vormontiert; Kühler muß aus
    (Einbauanleitung liegt bei)
    Neuware mit 24 Monaten Gewährleistung


    Preis: 249,90 €
  • Ich habe vor drei Wochen auch aufgerüstet und habe fast das gleiche System wie The_core.

    Ich muß sagen das ASUS A7N8X Deluxe ist absolut genial und dann noch der Preis...... habe auch die Sachen von NorskIt und bin mit dem Händler zufrieden.
    Als Speicher habe ich 2 Twinmos 256 MB drin, damit das Board diesen Dualmode verwendet und ein bissel schneller auf die dinger zugreift. Als Prozessor benutze ich ein XP2500+.

    Wie gesagt, für das Geld muß man nicht lang überlegen "endlich" eine aufrüstung vorzunehmen ;)