Telefon klingelt für 1sec

  • Problem

  • DarkFire
  • 945 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Telefon klingelt für 1sec

    Hallo,
    wusste ned so recht, wo ich diesen Beitrag eröffnen sollte.

    Auf jedenfall klingelt unser Telefon mehrfach am Tag und dass für genau eine Sekunde! Man kann gar nicht so schnell hingehen bzw. abheben, da es nur einaml "klingeling" macht u. sofort weg ist..

    Und das ganze passiert mehrfach, teils sogar kurze Zeit hintereinander.
    Freunde oder so könnten es auch nicht sein, da es Vormittags bereits auch vorkam u. da wohl keiner daheim ist u. mich da nerven sollte, weil ich ja nicht Zuhause bin :D

    Habe nun bereits 1 Nr. herausgefunden die die selbe Vorwahl hat wie meine Ortschaft, wenn ich diese Nummer aber anrufe, geht auch niemand ran?!

    Teils steht aber auf dem Telefon gar keine Nummer, da es einfach zu schnell geht u. so steht nur kurz "Anruf von Extern", zwischendurch aber nicht oft wird auch die Telefonnummer von jemanden eingeblendet.

    Problem an der Sache ist nur, ich weiß nicht ob er derjenige ist, ob es Probleme bei der Telekom gibt oder was genau dran schuld ist?!

    Die Nummer kenn ich auch direkt nicht, also weiß zumindest dass kein Freund diese Nummer hat, aber warum sollte jemand den ganzen Tag vom eigenen Ort immer mal wieder für ne 1sec anklingeln?

    Was kann man in diesem Fall tun u. wie soll man vorgehen?

    Testanruf zu Bekannten geht auch völlig Problemlos!
    mfg
    High-Tech

    Achja haben T-DSL3000, das Telefon ist am Splitter angesteckt.
    Vom Splitter geht 1 Telefonanschluss (analog) ins Telefon (Funkstation).
    Und ein LAN Kabel geht in unseren Router W501V.

    Internet geht problemlos, doch Telefon leitet immer genau gleich lang?!
    Ist seit 2 Tagen schon so, Nachts war aber noch nichts, außer 1 Anruf was aber wohl nen Scherz von son paar Kindern war, ist aber schon paar Wochen her.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DarkFire ()

  • Ok werde noch bis morgen abwarten, falls es dann immernoch so ist, werd ich mal bei da Telekom anrufen ;)

    Aber ist echt komisch, weil als Telefonverarsche kommt mir das ganze auch nicht vor, ist ja nie jemand dran u. einmal anklingen lassen u. das mehrfach am Tag weiß nicht, ist ja immer gleich kurz.

    Vll liegt echt ein Fehler seitens Telekom vor, dass da irgendwas an uns geschickt wird :D