MKV -> DTS geht nicht

  • geschlossen

  • okolyta
  • 841 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • MKV -> DTS geht nicht

    Hallöle,

    aber mal ne Frage an die Profis. Ich habe HD Material im MKV Format, mit DTS Ton.
    Meine Soundkarte ist der Soundblaster Audigy 2 ZS, der das ja unterstützen soll.

    Wenn ich jetzt eine MKV Datei in den MPC einlese, wird der Film innerhalb von 1 Sekunde wie durch gespult. Im VLC kommen ganz komische Geräusche aus den Boxen, aber wenn ich dort auf Stereo Ton umschalte, dann geht es komischerweise.
    Habe auch den SM Player getestet, da ist das selbe Problem.

    AC3 Ton funzt einwandfrei.

    Habe FFdshow drauf, den Hali Also eigentlich alles was man zum Filme schauen braucht, nur bei DTS hat der sich so affig.


    Bitte helft mir dabei.
    [SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Silver"]Geschäftszeiten im FSB: Mo-Do 09:30-18:00 Uhr und Fr 08:30-13:00 :-)[/color][/FONT][/SIZE]
  • DTS-HD oder normal?
    [URL="http://www.freesoft-board.to/search.php?do=process&searchuser=DarthWorm&showposts=0&starteronly=1&exactname=1&sortby=title&order=ascending&forumchoice%5B%5D=35&forumchoice%5B%5D=34&forumchoice%5B%5D=298&forumchoice%5B%5D=259&forumchoice%5B%5D=360&forumchoice%5B%5D=33&forumchoice%5B%5D=32&forumchoice%5B%5D=23&forumchoice%5B%5D=381&forumchoice%5B%5D=123&childforums=1
    "]Meine Uploads[/URL]
  • ne, das normale DTS.

    Da geht bei MPC der Fim echt in sekunden Bruchteilen ganz durch, bei VLC kommen komische Töne und in Se#tereo funzt es.
    [SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Silver"]Geschäftszeiten im FSB: Mo-Do 09:30-18:00 Uhr und Fr 08:30-13:00 :-)[/color][/FONT][/SIZE]
  • okay. ich hab mal ne test-DTS datei erstellt.
    Lade sie dir KEINE RS-LINKS!!! runter, und teste mal ob du sie in VLC abspielen kannst.

    EDIT: PN pls, wenn das DTS-Sample willst.
    [URL="http://www.freesoft-board.to/search.php?do=process&searchuser=DarthWorm&showposts=0&starteronly=1&exactname=1&sortby=title&order=ascending&forumchoice%5B%5D=35&forumchoice%5B%5D=34&forumchoice%5B%5D=298&forumchoice%5B%5D=259&forumchoice%5B%5D=360&forumchoice%5B%5D=33&forumchoice%5B%5D=32&forumchoice%5B%5D=23&forumchoice%5B%5D=381&forumchoice%5B%5D=123&childforums=1
    "]Meine Uploads[/URL]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DarthWorm ()