Bios Update

  • Problem

  • MaxiMan
  • 2167 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo!

    Ich besitze momentan das BIOS: "Phoenix Technologies LTD M1.01, 16.07.2007". Ich würde gerne updaten. Zuerst habe ich es beim Hersteller des Computers versucht. Dort gibt auch eine Datei (Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates), dabei kommt dann aber leider bei der Installation diese Fehlermeldung:

    Phoenix Phlash16 Error
    Cannot flash if Memory Managers (e.g. HIMEM) present.
    Was bedeutet das und wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Grüße
    MaxiMan

    P.s.: Bitte keine Beiträge à la "Bios update ist gefährlich", etc... das ist nämlich mein Test-Computer
    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende "Idiot" an 0815.

    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]8,99 Euro/SMS, 10 SMS erforderlich, Zzgl. Providergebühren[/color][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxiMan ()

  • Hi MaxiMan,

    du schreibst, das du das Flashprogramm "installiert" hast...
    Üblicherweise werden diese Utils nicht im Windowsbetrieb, sondern im DOS-Modus ausgeführt. Dafür hast du entweder eine Startdiskette oder -CD, wobei du darauf achten musst, dass auch von diesem Medium gebootet wird.
    Ist das alles der Fall und es geht nicht, würde ich versuchen den Eintrag von Himem.sys oder emm386.exe aus der config.sys zu entfernen und dann zu starten.
    Berichte doch mal...