System aufrüsten

  • Kaufberatung

  • Badmansworld
  • 507 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • System aufrüsten

    Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst mein System etwas aufrüsten (CPU, Mainboard, RAM)
    Mein derzeitiges System steht unten in meinem Avatar!

    Was würdet Ihr mir für einen Prozessor und Mainboard empfehlen?
    Leider habe ich im Moment nicht viel Geld zur Verfügung.

    Ich spiele ganz gerne am PC (z.Zt. Warhammer Online, Timeshift. Hellgate London) und die meisten Spiele laufen auch recht flüssig, was sich mit kommenden Spielen sicher ändern wird.

    Könnt Ihr mir einen Rat geben?

    Gruss
    Badmansworld
  • Wie hoch ist denn dein Budget genau (+-50€), denn mit nicht so hoch lässt sich leider wenig anfangen.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Ja es wäre net schlecht zu wissen in welcher Preisklasse Du Dich bewegen möchtest.
    Wäre nett wenn Du mal eine Summe in den Raum stellen könntest, dan können Dir hier sicher einige Leute ein bischen mehr sagen.

    mfg

    derausdemWald
  • wenn du deine "Preisliste" etwas umstellst und deine alten Sachen für ein paar Euro verkaufst, würde ich zu folgendem greifen:
    CPU: Intel Core 2 Duo E7200 (Boxed)
    Mainboard: Gigabyte GA-EP35/EP45-DS3(L)
    RAM: 2GB (2x1GB) DDR2-800 von Aeneon oder MDT

    für aktuelle Preise der Teile empfehle ich geizhals.at/de

    Das wäre dann eine vernünftige Basis, wenn du auch in näherer Zukunft deine Grafikkarte nochmal aufrüsten willst.

    MfG Nulli