USB-Stick kann nicht formatiert werden?

  • geschlossen
  • Frage

  • hustler
  • 1184 Aufrufe 9 Antworten
  • USB-Stick kann nicht formatiert werden?

    Hy Leute,

    Ich habe meinen Usb-Stick formatieren wollen aber das hat nicht funktioniert. Dann bin ich draufgekommen, dass ich schriebgeschützte Dateien drauf habe.
    Aber jetzt kann ich ihn nicht mehr öffnen, da kommt immer diese Meldung: "Der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht formatiert! Soll er jetzt fomatiert werden?"

    Ich kann also nicht mehr darauf zugreifen und nicht formatieren!
    Was kann ich da machen???

    In der Datenträgerverwaltung habe ich schon probiert.

    mfg hustler
  • Wie muss ich denn in dem testdisk vorgehen?

    Also als erstes mal auf "create" oder?
    und dann???

    Kannst du mir den Vorgangsweg beschreiben.

    Die Anleitung beschäftigt sich eher mit verlorenen Partitionstabellen und ich versteh sie nicht so ganz, aber ich brauch einfach eine neue Partitionstabelle!

    Brauch ich das Diskettenlaufwerk unbedingt, oder geht das auch ohne?

    Danke für eure Bemühungen!
    mfg hustler
  • Ich habs jetzt mit der Anleitung "Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel" probiert und bei mir sieht das dann so aus:
    [/URL][/IMG]
    Er findet bei mir keine Partitionen weil ich keine Partitionen auf dem USB-Stick habe.

    Was soll ich jetzt machen?
    In der Anleitung müsste ich jetzt was gefundenes auswählen, aber da gibts ja nichts. Heißt das, dass der USB-Stick OK ist (was ja eigentlich nicht stimmen kann), oder muss ich ganz anders vorgehen?

    Ich probierts jetzt noch mit dem HP tool.

    mfg hustler
  • Den kann ich aber nicht umtauschen. Er ist schon 2 jahre alt. Es war ja nur ein 1GB-stick, und da kauf ich mir jetz einen Neuen.
    Kostet eh nur mehr 6 Euro oder so.

    Danke für eure Mühe
    mfg hustler