Logitech G5 vs MX518..wer gewinnt?

  • Frage

  • naxso
  • 1031 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Logitech G5 vs MX518..wer gewinnt?

    Hey leute ich hab vor mir eine neue Maus zu kaufen. ich schwanke zwischen der Logitech G5 un der mx518. Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit der maus? welche würde ihr mir empfehlen. ich will sie zum spielen und designen nutzen. ach ja, ich hab ne große hand ;D
  • Für mich Gewinnt die MX518.
    +Diese hat eine Maustaste am Daumen mehr die ich unbedingt brauche.
    +G5 hat zu tiefen Druckpunkt bei der Mausrad-Taste (Mittlere Maustaste)
    +1600 dbi zu 2000 dbi is verschwindend gering. Denke das merkt kaum einer.
    +Ausserdem günstiger
    [COLOR="Green"][FONT="Comic Sans MS"]Wer lächelt gewinnt :-)[/FONT][/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lif3Liv3 ()

  • Also ich bin von Logitech abgekommen, nachdem vor ca einem Monat bereits meine 2. Logitech-Maus wegen nem Produktionsfehler kaputt gegangen ist.

    Hab jetzt ne Razer Lachesis und bin mit der wirklich absolut zufrieden!


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • hmm..danke erstmal für eure meinung zu dem thema.
    ich hab auch schonmal wegen ner razer überlegt, aber die is mir irgendwie nicht ergonomisch genug. ich denk mal, dass ich mich jetzt für die logitech mx518 entscheiden werden. danke für eure hilfe leute
  • Also ich finde auch das die MX 518 gegegn die G5 gewinnt, mein Vorredner hat da schon die einzelnen Unterschiede aufgezählt was ich jetzt nicht mehr wiederholen möchte. Was ein entscheidener Faktor ist ist wie gesagt der Preis, einzelne Händler schmeißen die 518 jetzt zu Hammer Preisen raus, da die Maus ein Auslauf Modell ist, Logitech bringt zu Weihnachten was neues!!!! Also schnell noch zuschlagen. Zum Thema Razor kann ich nur sagen ich möchte keine mehr haben, für meine großen Hände aufgrund der Form nicht zu gebrauchen.

    mfg

    derausdemWald
  • Ich kann die beiden zwar nicht Vergleichen aber die Mx518 leistet mir jetzt seit ca ... wann kam die raus? 5 Jahren? ... jedenfalls sehr lange super Dienste :)

    Zwar sind die "Rutschpads" langsam dann doch etwas sehr abgenutzt *g* aber trotzdem ist das für mich noch kein Grund zu wechseln - auf ner glatten Holztischplatte (benutze sie schon immer ohne Mauspad) funktioniert und rutscht sie noch immer super ;)
  • Wenn du gegen eine 3. Alternative keine Einwände hast lege ich dir die legendäre "IntelliMouse Explorer 3.0" von Microsoft ans Herz. An Ergonomie bis heute für mich unübertroffen.
    [URL="http://www.freesoft-board.to/search.php?do=process&searchuser=DarthWorm&showposts=0&starteronly=1&exactname=1&sortby=title&order=ascending&forumchoice%5B%5D=35&forumchoice%5B%5D=34&forumchoice%5B%5D=298&forumchoice%5B%5D=259&forumchoice%5B%5D=360&forumchoice%5B%5D=33&forumchoice%5B%5D=32&forumchoice%5B%5D=23&forumchoice%5B%5D=381&forumchoice%5B%5D=123&childforums=1
    "]Meine Uploads[/URL]
  • Ich würde wenn dann die MX518 nehmen. Hat sich echt bewährt.

    hatte die mx518 auch schon...bin aber vor 1 1/2 jahren auf eine Razer Deathadder umgestiegen....diese toppt die mx518 deutlich...liegt besser in der Hand...und in verbindung mit einem Razer mantis Speed absolut präzise und absolut zu empfehlen