Firewall reicht?

  • geschlossen

  • Blind_Brain
  • 655 Aufrufe 6 Antworten
  • Firewall reicht?

    Hi,

    mein kostenloses Test Abo für McAfee security suit ist leider nun abgelaufen, jetzt bin ich am überlegen ob ich verlängern sollte oder auf Freeware zurück greifen sollte.
    Meint ihr die normale Vista Firewall reicht in Verbindung mit einem guten Freeware virenscanner und SpyBot?
    Weil so könnte ich mir das Geld für McAfee sparen.

    Danke.

    Gruß
    B_B

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blind_Brain ()

  • Erstmal empfehle ich dir BitDefender 2008 (entweder mit oder ohne Firewall). Gibts hier im Board und wird nicht erkannt! ;)

    Zum Topic: Einige sind der Meinung, dass Firewall ausreicht andere nicht. Ich nutze BD Antivirus und die Vista Firewall und mehr brauche ich nicht. BD hat auch schon öfters Viren geblockt, ist zuverlässig und frisst nicht die Ressourcen auf!

    Also meine Meinung: Nimm ein Antivirenprogram! :)

    Shadow
  • also, ich würde dir definitiv empfehlen ein zusätzliches security kit zu verwenden....

    bei vista wurde zwar viel wert auf sicherheit gelegt, aber da die firewall und der defender ja regulär nicht fragen wie sie verfahren sollen, lassen sie auch eigtl ne ecke zu viel kommunizieren ;x

    ich für meinen teil habe das KIS2008 drauf und zwar als lizensierte version^^

    für ein gutes programm bin ich schliesslich auch bereit einen angemessenen lohn zu bezahlen ;)

    3lizenzen für 1j kosteten mich zb 79€

    bin damit auch höchst zufrieden und kann es nur weiterempfehlen (=

    lg