Nach Rom Start spielen nicht möglich !!


  • gomboc
  • 1484 Aufrufe 5 Antworten
  • Nach Rom Start spielen nicht möglich !!

    hallo erst mal

    also mal vorweg , benutze ein DSTT mit orig soft (war schon drauf)
    nun zu meinem Problem... ich versuche ein neu auf die karte gezogenes game zu starten und anfangs wird ja ein savegame angelegt.so weit so gut ..nur nach dem anlegen des safefiles hängt das ganze und ist nicht spielbar. als speicher verwende ich eine ScanDisk 4Gb micro HC
    meine frage : woran kann das liegen und gibt es da eine lösung ??:confused:
  • Normalerweise wenn ich Probleme mit roms auf dem DS habe (besitze einen M3DS Real), recherchier ich ob die rom in Ordnung ist. Sollte dabei nichts rauskommen, schaue ich nach obs mittlerweile eine aktuelle Version meiner DS Chip Firmware gibt und spiele die auf (hat mir mal bei Metal Slug für den DS geholfen). Wenns dann immer noch nicht geht, bin ich fürs erste auch ratlos und spiel was anderes ;)

    Gegenfragen: Hats denn früher normalerweise geklappt? Du sprichst von einem micro SDHC Chip, hattest du früher einen anderen? Nicht jeder DS Chip kann mit den neuen SDHC Speichermedien umgehen meine ich.

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • danke für die antwort erst mal
    ich hatte von anfang an diesen schnellen chip, versuchsweise eine software in deutsch drauf mit dem selben ergebnis. bei manchen games und nach mehreren versuchen klappt es ja mit dem starten. hab dabei festgestellt das die anzahl der roms die auf der karte sind etwas damit zu tun haben dürfte:confused:
    merkwürdig ist auch, das spiele die schon gelaufen sind nach dem aufspielen eines neuen ( save wird geschrieben und hängt dann ) nicht mehr starten !!
    hab leider keine alternativ sd zum testen ... kann sein weis ja jemand welches die beste software für diesen chip (DsTT) ist ..würd mir bestimmt weiter helfen :)
  • erstmal würde ich schauen ob du eine original dstt hast oder ein fake

    kannst du hier nachprüfen:
    Welcome TO DSTT Official Website

    wenn du ein fake hast auf keinen fall die bald erscheinende neue version drauf spielen, die fakes sollen damit unbrauchbar werden.


    die aktuellste version für deine karte ist 1.15 von 07.2008 also schon etwas älter, gerade bei neuen spielen sinkt dann die warscheinlichkeit das sie laufen
  • echt oder nicht ....

    danke für den tipp :)

    hab nach den angaben dieser von dir verlinkten seite ein original und keine fälschung ...:blink:
    es war auch in so einer blister verpackung wie beschrieben.
    hab mir in der zwischenzeit eine neue mini sd gekauft und "holzklopf" bis jetzt laufen alle getesteten roms ohne fehler ...möglicherweise muss die sd ab und an neu formatiert werden damit sie ohne probleme gelesen werden kann. ganz liebes danke für deinen tipp .:D

    lg gomboc