Facharbeit: physikalische Simulation


  • Xbelt
  • 864 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facharbeit: physikalische Simulation

    Hi,
    ich muss bis am 11. Dezember das Thema für meine facharbeit abgeben.
    Ich kann eigentlich Programmieren und mein lehrer hat gemeint eine Simulation zu erstellen wäre ein spannendes Thema.
    Nun: Ich weiss nicht recht was für eine Simulation ich erstellen sollte. Also vor ein paar Jahren hat ein Schüler die folgende Simulation gemacht:
    Ein kreisender Körper inklusive berücksichtigung der Relativitätstheorie.
    Nun hättet ihr Themen die man gut Simuieren kann?
    Ich habe so an Impulse gedacht. Somit könnte man dann das Gewicht von 2 Wagen angeben und deren geschwinigkeit und das ganze dann Simulieren lassen.
    Ich wäre froh, wenn ihr noch weitere Themen für mich hättet. nur eigentlich zu Wärmelehre möchte ich nichts machen(nur wenns sein muss so als Teil der ganzen Simulation)
    Ein Spannendes Thema wäre die Elektrizitäslehre, nur fällt mir da kein Thema ein. Ein anderes wäre noch die simulation verschiedener Formen im Windkanal mit den Strömungen nur habe ich keine Ahnung ob das realisierbar ist.
    Gruss

    Lukas
  • Vielleicht findest Du hier ein paar Anregungen! Aber immer dran denken, dass gut kopiert immer schlechter ist als selbst gemacht!
    [FONT="Arial Black"]verbringe die zeit nicht mit der suche nach hindernissen; vielleicht ist keines da.
    [SIZE="1"]franz kafka[/SIZE][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von phang () aus folgendem Grund: Überschrift verballert!