Was macht ihr als nebenjob?

  • Frage

  • Clemens11
  • 4507 Aufrufe 62 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was macht ihr als nebenjob?

    Hey, erzählt doch mal was ihr so macht um euch als Schüler was dazu zu verdienen.
    Zurzeit trage ich noch Zeitungen aus, aber damit verdient man kaum was.
    Das Problem: "normale" Läden, wie discounter oder so für "regale einräumen" und verschiedene Industriebetriebe in der Umgebung hab ich schon abgeklappert, aber die wollen alle keine Schüler.

    Also was macht ihr bzw. was könnt ihr empfehlen?

    Grüße,
    Clemens
  • Joa bin auch Schüler habe aber das 18. Lebensjahr schon vollendet. Dadurch kann ich bei Kaufland arbeiten. Ist an sich recht gut bezahlt. Solang du unter 18 bist wird es relativ schwer was zu finden. Kannst ja mal in diversen Cafs oder Restaurants fragen als Kellner.
    no sig....
  • Also ich habe nach dem Abi gleich angefangen, bei Globetrotter im Lager zu arbeiten. Das sind überwiegend Fließbandarbeiten etc. Ich habe einen Kurzzeitjob (unter 60 Tagen oder so) gehabt und musste somit keine Steuern zahlen. Habe vollzeit (8.5h) am Tag Schichtarbeit gearbeitet und gutes Geld verdient. Als Lagerarbeiter verdienst du meistens mehr. Bei Edeka habe ich 5Euro die Stunde verdient. Bei Globetrotter 9.87 Euro. Und momentan arbeite ich nur auf 400Euro-Basis. Dort sind auch Schüler. Also bei Lagerarbeiten musst du dich mal erkundigen!

    LG, HHrocktanders
  • Ich mache ab und an Kurierfahrten. Das ab und an hängt vom Unternehmen ab, da die ein komisches System haben.

    Aber ich kann es von der Arbeit her empfehlen. Man bekommt ein Auto, meist Kastenwagen, fährt irgendwohin, holt dort was ab, meist nur ein Päckchen und fährt das dann wo anders hin. Verdienen tue ich 7€/h und fahre eigentlich "nur".
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout