Game "Trainer" in Java schreiben?


  • DaManu
  • 934 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game "Trainer" in Java schreiben?

    Ich bin was Java betrifft noch mehr oder weniger ein Anfänger, aber da ich gerade Ferien habe hab ich gedacht ich übe ein bisschen für die Schule.

    Ich wollte ein Programm schreiben, dass z.B während des spielens von z.B GTA
    Tasten überwacht werden und wenn ich z.B im Spiel die Taste F1 drücke, dass dann ein cheat(ähnlich wie aus der Zwischenablage)eingefügt wird.
    In z.B San Andreas wäre dies ziemlich nützlich, da sich ja wohl niemand die Cheats merken kann ;)
    Meine Frage ist jetzt ob sowas mit Java überhaupt möglich ist und ob das ein Anfänger wie ich überhaupt bewältigen kann
    Zu meinen Kenntnissen: Nen einfachen Taschenrechner mit grafischer oberfläche würd ich hinbekommen!
    Gruß DaManu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaManu ()

  • Prinzipiell möglich denke ich ist das schon.
    Allerdings wirst du dich mit Java etwas schwieriger tun als mit z.b. C oder Delphi oder ähnliche native Sprachen.
    Das Problem ist nämlich das du eigentlich mit Java nicht weit genug runter kommst um die Nachrichtenwarteschlange abzuhorchen. 100%ig sicher weiss ich das jetzt auch nicht, aber evtl geht das z.b. mit dem JNI. Einzig sicher kann ich dir nur sagen, das es mit Java umständlicher ist als mit den anderen Sprachen. Evtl. sogar nicht möglich.
    Ich glaube sowas wie ein Keylogger ist bisher noch nicht in Java geschrieben worden. Der macht zwar was anderes, aber dein Programm benötigt imho ähnliche Funktionalitäten. Und das hat sicher seine Gründe das es sowas nicht gibt. ;)