r4 revolution ds - wer kann mir helfen


  • 31996armin
  • 2833 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • r4 revolution ds - wer kann mir helfen

    hallo,
    ich habe für meine Tochter im Jänner eine r4 modif. incl. speicherkarte und spiele übers internet gekauft.
    nun habe ich für meinem sohn und seinem ds auch den r4 revolution und auch wieder mit speicherkarte und spielen bestellt.
    jetzt das problem, ich habe erstmal alle neuen draufgepackten spiele auf den Pc gehohlt und dann habe ich welche auf die sdkarte vom "alten" ds mit r4 geladen. aber nicht alle Spiele funzen. warum ? klick das Spiel an scheind als wollte es starten, aber dann kommt die Fehlermeldung.
    ihr müsst wissen ich habe keine Ahnung davon aber sonst eigendlich nicht so ungeschickt was pc´s angeht.
    habe auch versucht eine reinstallation der Spiel durzuführen, aber ohne Erfolg.
    was kann ich tun.
    wenn ich alles von der einen sd icl. aller dateien von der neuen auf die älter sd kopiere dann funzt diese im alten r4 nicht,(steht laden, aber es geht nichts weiter) also habe ich die vorher geicherten daten wieder raufgeladen und funtzte wieder.alle vorher schon daraufgewesenen Spiele aber nur eben nicht alle spiele die auf der gerade bekommen sd und r4 mod. draufwaren und ich auf die alte raufgeladen hatte.:confused:

    danke für dei Hilfe schon im vorraus, da ich mit Hilfe des Händlers nicht rechnen kann.

    Armin
  • wie läd mann die rauf?
    ich weiss das klingt dof, aber ich habe keine Ahnung,
    hab ja alles so gekauft , nur Spiele hin und her geladen.
    ich frag desshalb weil auf der r4 seite gibt es nur english und chinesisch, beide Sprachen behersche ich nicht. Wohne hier in Südtirol und da ist 2 Sprache Italienisch. leider war in der Schule kein English.

    Aber ich habe ja eine neue R4 mit speicherkarte gekauft, da ist sicher die neue firmware drauf, kann ich da ni´cht was kopieren und auf die alte raufladen.

    Danke jedenfals für deine Rasche Antwort.
    Hoffe du kannst mir auch eine Adresse zum runterladen für Spiele geben. danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 31996armin ()

  • Na dann!

    Geh auf die R4 Seite,
    gleich auf der Startseite steht "R4DS Update" und "R4 v1.18 kernel 2008-04-24 NEW"
    das lädst du dir runter (Englisch) dann entpacken
    gehe in den entstandenen Ordner "Englisch",
    Markiere alles was du siehst > Kopieren > und auf deine Speicherkarte einfügen >
    Meldung Überschreiben mit ja bestätigen,
    das wars du hast deine Firmware geupdatet!

    Mann könnte vielleicht vorher noch die Spiele und Sav
    Dateien auf Festplatte sichern,
    dürfte aber eigentlich nix passieren!

    Filme (siehe meine Signatur) und Spiele bekommste sogar hier!

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • danke für deine Antwort,
    ich habe also das gemacht und zb. fifa 09 probiert.
    es geht immer noch nicht.
    es steht auf ds:
    Daten können nicht gelesen werden.
    Schalten Sie das System aus und stecke die DS-Karte erneut ein.

    auf der r4 die ich gerade vor einer Woche bekommen habe funtzt es.

    bis auf das und my baby funzen alle auf beiden r4.

    die 2 nur auf der neuen.

    hab alles kontrolliert die neue firm ist nun drauf.
  • Sorry, aber da bin ich jetzt auch überfragt!

    Eventuell hilft es wenn du noch mal alles runterschmeißt
    und die Karte mal neu Formatierst in Fat 32 (nicht schnell)
    und dann noch mal alles draufmachen mit dem System angefangen!

    Oder diese Games mal Neu runterladen und testen!

    Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein, habe selbst auch keinen
    R4 sonst würde ich das mal testen!

    MfG
    MC-Master
  • Hatte das gleiche problem.habe mein r4 modul aus china mitgebracht.habe jetzt von der r4seite die chinesische version runtergeladen.jetzt läuft walle.vielleicht ist ja dein 1.modul ein chinesisches.

    mfg
    orf