Fliegenfischen

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fliegenfischen

    Hi ich bin leidenschaftlicher Fliegenfischer!:D

    Hat jemand zu dem Thema etwas zu berichtren??
  • Es wäre vlt mal gut wenn du ein wenig zu dem thema berichten kannst weil ich kann mir vorstellen das hier kaum einer sich damit identifizieren kann oder etwas damit anfangen kann.

    kleiner Auszug aus wiki:
    Das Fliegenfischen oder Flugangeln ist eine Methode beim Angeln. Sie unterscheidet sich von anderen Methoden vor allem dadurch, dass der Köder, im allgemeinen Fliege genannt, zum Werfen zu leicht ist. Deswegen wird das Gewicht der besonderen Schnur als Wurfgewicht verwendet. Dies verlangt eine besondere Wurftechnik und spezielles Angelgerät. Der Name Fliegenfischen stammt von der ursprünglichen Art der Köderimitation.


    Allerdings fände ich es trotzdem schln wenn du etwas dazu sagen könntest.

    lg zehe
  • hi
    hab vor einem Jahr damit begonnen mir es selber bei zu bringen über Bücher und Videos.
    War in Dortmund auf einer Jagdmesse wo unter anderem auch Übers Fliegenfischen berichtet und auch Vorführung war durfte es mal probieren und es hat mir gefallen.
    Leider fehlen mir die geeigneten Plätze zum angeln dafür und im Forrellenpuf will ich nicht hin.
    Auf Dmaxx kommt Samstags immer was übers angeln war auch schon ein bischen hilfreich.
    Aus welcher gegend kommste.

    mfg
  • Ich habe es mal versucht. Hat sich aber mehr angehört als wenn jemand mit der Peitsche unterwegs ist. Und dann war immer das Vorfach mit Fliege weg. Jetzt bin ich ab und an mit der Feeder am Rhein bei Wiesbaden.

    Gruss Christian