Was ist Stand-Alone Software?

  • Frage

  • blumi91
  • 574 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist Stand-Alone Software?

    Hey =)
    Wollte mal fragen was Stand-Alone Programme sind. Sind es solche, die man ohne Inhalte des Ordners Anwendungsdaten (C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/" oder ähnlicher Quellpfad) und ohne Installation sofort starten kann(wie z.B. von einer ext. Festplatte aus)? Falls nein wie heißen solche Programmkonstelationen?

    Es wäre nämlich sehr hilfreich ein nach meinen Begriffen "Stand-Alone" Photoshop Kopie auf meine Fesplatte zu überspielen, sodass ich nicht immer diese ellenlange(so geschrieben?) Installation umgehen könnte?
    Mit Kopie ist eine Kopie des Installationspfades meiner Original-DVD gemeint.

    lg,
    blumi
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]
  • Hmmm.. Sowas ähnlich fand ich auch im Internet als Erklärung. Verstehe ich aber nicht ganz.
    Kann ich also wenn ich ein Stand-Alone Programm downloaden würde dieses auf eine CD brennen und von der CD aus starten?
    Heißt: Nicht im PC verfudelt sondern einfach alle Dateien des Programms, wie zb Profile und was weiß ich nicht alles auf CD?
    lg


    EDIT: Vertue ich mich mit Portable-Programmen?
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blumi91 ()