Problem mit IRRemote Fernbedienung, werd noch wahnsinnig!! :(

  • geschlossen
  • Problem

  • ruff
  • 598 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit IRRemote Fernbedienung, werd noch wahnsinnig!! :(

    Hallo erstmal,

    ich hoffe ein paar Profis hier können mir mit meinem Problem weiterhelfen.
    Wußte nicht ob das jetzt ins Hard- oder Softwareforum gehört.

    Ich versuche euch mal mein Problem zu erklären.
    Ich habe mir einen "Wohnzimmer PC" zusammengebaut, dieser hat folgendes Mainboard: ASUS P5V-VM SE DH mit Fernbedienung.
    Dazu habe ich auch noch einen Hauppauge WinTV DVB-T Usb Stick auch mit Fernbedienung.
    Beide Fernbedienungen funktionieren einwandfrei, mit der von ASUS kann ich den PC ein und ausschalten mit der von Hauppauge das Programm WinTV steuern. Soweit so gut.
    Der PC hat meinen TV als Monitor und als Betriebssystem XP Prof.

    Das Problem ist, also folgende Situation. Der PC ist aus (soll auch ausbleiben), der TV läuft. Jetzt schalte ich den TV mit der ganz normalen TV Fernbedienung aus, TV geht aus, aber der PC fährt auf einmal hoch (soll er aber nicht)!?!

    Es muß irgendein Problem mit der WinTV Fernbedienung sein den wenn ich den Stick abstecke passiert das Problem nicht.

    Kann man das irgendwie verhindern, das der PC hochfährt wenn man den TV einschaltet?

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem einigermaßen :) und könnt mir hoffentlich helfen!!

    Würde mich sehr freun.
  • Fernbedienung

    Das Problem wird sein das die Geräte fast den selben oder den selben

    RC5 Code benutzen. Da haste halt Pech gehabt, ich würde sagen das

    einzige was Du da machen kannst, ist ein Gerät zu tauschen.

    Zitat:
    Es muß irgendein Problem mit der WinTV Fernbedienung sein den wenn ich den Stick abstecke passiert das Problem nicht.

    Das ist schon werkwürdig, weil der Stick ja eigentlich den PC garnicht einschalten kann.
    Der Stick muss dann ja auch unter Spannung stehen, aber die USB_standby Versorgung
    kannste auf dem Mainboard auch abschalten.

    Mir ist noch was eingefallen, dein PC reagiert auf USB_Aktivität, der denkt der Stick ist eine
    Tastatur zum Bsp. und schaltet den PC ein wenn sich auf USB was tut. Das kannste im Bios
    aber abschalten und dann macht er es nicht mehr.



    Tschüss:rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreberlin () aus folgendem Grund: Ergänzung