Prob mit Uppen und Router


  • SOD@dsl
  • 1093 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prob mit Uppen und Router

    Hallo,
    hab das Prob, dass ich nix hochladen kan!! Es kommt immer "Transfer Failed" nach wenigen Sek. und er fängt neu an, dann kommt gleich wieder der Fehler und immer so weiter. Kann man das irgendwie hingriegen? Hab im Netz nix gefunden.. Upped jemand von euch über einen Router? Ich hab ein SMC Barricade 7004ABR.

    Gruß SOD
  • Du meinst "Site uses IP Masq/NAT /NON-Routable IP" Habs mal angemacht, das bringt aber auch nix. :( Passive Mode ist auch an. Geht aber auch nix. Noch einen Tipp? Ich verzwifle langsam, das kann doch nicht sein, dass ich nix uppen kann. Und jedes mal dann direkt einstecken, ist auch schei***. dann motzt irgendwann meine Mutter, wenn sie net ins Inet kann.

    SOD
  • Hat du das nur auf einem pub? Das kann nämlich manchmal sein und liegt nicht an deiner Verbindung.

    Wenn es auf allen pubs nicht klappt, würde ich mal beim Router die ports 20 und 21 für deinen Rechner durchschalten (Virtuell server).

    Eigentlich sollte das aber vor allem beim Uppen überhaupt nicht nötig sein, da der Zugriff ja von deinem Computer ausgeht und da sollte der Router nicht dicht machen.

    greetz

    Mc Kilroy
  • Original geschrieben von SOD@dsl
    Es ist bei jedem PUB, auf den ich uppen will. Ich kann auch nichts über ICQ oder sonstwas senden... Ist zum verrückt werden. Ports (20/21) hab ich auch schon freigegeben. Gibts sonst noch was? Wer upped über einen Router??

    SOD


    Ich hab auch nen Router.Bei mir geht das auch ziemlich sch**** mit dem uppen,allerdings hab ich das schon paar mal hingekriegt und sogar ziemlich schnell.Ich GLAUBE es liegt nur am pub,bin mir aber nicht so sicher.
  • Hallo,
    danke für eure Antworten, aber ich habe jetzt festgestellt, dass es NICHT am Router liegt. Ich habe gerade eben mal versucht mit einem PC direkt ins Inet zu gehen und dann zu uppen, es ging auch nicht, der gleiche Fehler. Also irgendwo ist da der Wurm drin. Auf den PUB kann man uppen, MastaBlasta hats getestet. Aber das komische ist, dass ich mit deien PCs das gleiche Prob habe. An was könnte das liegen? Auf beiden PCs hab ich Norton Firewall installiert, der gleiche Fehler ist aber auch, wenn ich die deaktiviere. Also glaub ich weniger, dass es daran liegt.

    SOD
  • Hi!

    Deaktivieren nützt bei den blöden Firewalls (vor allem die von Norton!!) nix, du mußt sie mal deinstallieren!
    Wenn du nen Router hast, bist du doch eh schon gegen viele ANgriffe geschützt, da viele Ports standartmäßig zu sind (Ich geh auch über nen Router rein und hatte z.B. nie Probleme mit dem berühmten Wurm (den hatte fast jeder den ich kenne))! Also deinstalliere die Firewall ma!

    supersmurf
    [SIZE=2]Bevorzugt: imperator ; smurfinche
    letzter Upload[/SIZE]
  • Du kannst ihm doch nicht empfehlen seine Firewall zu deinstallieren!!! Und wenn, dann nur zu testzwecken!
    Du meinst ehrlich, dass dich dein Router vor allem bisher beschuetzt hat. Oh man, dann bist du aber ziemlich naiv.
    Der Router schuetzt wenn jemand weis was er tut sogut wie Null. Soviel dazu.

    Zum Thema...
    Ich hatte das Problem auch mal. Es lag nicht am Router. Andere konnten uppen ich jedoch nicht. Frag den lieben Gott warum. So war es bei 2 oder 3 Pubs hinteinander. Dann aber gings auf einmal. Also ich denke, dass es an den Pubs/ oder Einstellungen Pub und deine nicht richtig sind. Welche kann ich dir leider nicht sagen, doch da gibts hier bestimmt genug die sowas wissen.
  • Deaktivieren nützt bei den blöden Firewalls (vor allem die von Norton!!)


    Das hab ich auch schon gehört.

    Wenn du nen Router hast, bist du doch eh schon gegen viele ANgriffe geschützt, da viele Ports standartmäßig zu sind

    Ein paar blockt er zwar, aber was da wirklich durchgeht, merkt man erst, wenn man ne Soft FW installiert hat. Also Sub7, andere Angriffe und was noch alles...

    Also ich denke, dass es an den Pubs/ oder Einstellungen Pub und deine nicht richtig sind. Welche kann ich dir leider nicht sagen, doch da gibts hier bestimmt genug die sowas wissen.

    Das glaub ich auch, nur leider weiss ich nicht welche Einstellungen ich benutzen muss. Hab eigendlich die Standarteinstellungen, die FlashFXP als standart drin hat, drin. Am PUB glaub ich weniger, da ich ja auch ohne Router nichts uppen kann. Und andere können uppen.

    Das mit der FW werd ich mal probieren, aber ich frag mich, ob man die so einfach restlos entfernen kann. Aber wäre für weitere Tipps dankbar. Denn eigentlich will ich nicht die ganze Zeit ohne FW surfen, da die Rechner so gut wieimmer an/online sind.
    Jetzt frag ich mal so: Wer upped von euch mir ner Firewall von Norton??

    SOD
  • Also ich hab jetzt einen Pub, auf den ich doch uppen kann. Aber ich frag mich echt, warum ich nicht auch den einen Pub uppen konnte, und auch sonst konnte ich nocht nicht uppen. Das ist bis jetzt der einzige, bei dem es geht. Bei dem anderen konnten doch auch andere uppen?!?!

    SOD