Alkohol 120% & Against Rome


  • Richi1972
  • 2057 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alkohol 120% & Against Rome

    :) Moin :)

    Ich habe damal ein Problem.
    Ich habe hier das Against Rome und wollte es mit Alkohol 120% brennen.
    Da das Game ein Copyschutz hat(Ist ja klar) habe ich das Game mit Clony XXL geprüft und wurde auch schnell fündig..
    (securom New 4.xx).. Also habe ich dann Alkohol 120% gestartet und den Imageassistent gestartet und unten in der Leiste auch den Copyschutz gewählt und gestartet.

    Ergebniss : Image angelgt und so bald ich das Image in den Virtuallaufwerk einlege,kommt zwar das Startmenü der CD aber danach sagt er mir bitte Orginal CD einlegen..

    Könnte mir bitte jemand helfen oder ein Tip geben was ich da falsch gemacht habe :bounce:

    Gruss
    :hot: Richi :hot:
  • Moin...

    Also mit Clone CD habe ich es auch verusucht.
    Habe 2 cds verbrannt jedes mal wenn ich eine Kopie gemacht habe,da wollte er immer wieder eine Orginale haben.

    Und was das No CD angeht, klar könnte ich das File rüber hauen was ich immer bis jetzt gemacht habe, aber es gibt noch keine NO CD für Against Rome. Ich habe alle Boards oder fast alle die ich kenne durchsucht. Es gibt in moment kein No cd File. Das spiel scheint einfach noch neu zu sein..

    Gruss
    :)Richi:)
  • [Rahtschlag]ich geb mich eigentlich nie mit Kopierschutz ab immer gleich No Cd crack rauf und wenns den nicht gibt dann würde ich hald warten bevor du lauter Rohlinge verbrennst.[/Ratschlag]
  • Original geschrieben von number1
    als du es mit Clone CD versucht hast, hast du da auch Twinpeak mitbenutzt?

    :)Moin:)

    Nein ich habe Twinpeak nicht mitbenutzt.
    Ich habe die einstellung von Clony XXL übernommen und gebrannt.

    Gruss
    Richi
  • @ Richi1972


    dein Problem wird sein das deine HARDWARE ( Brenner ) den Kopierschutz nicht vernünftig auslesen tut
    Wenn du schreibst das es "securom New 4.xx " muss dein Brenner GANZ GENAU die Suppchanneldaten auslesen !! kann er das nicht 100% --kannst das schon mal knicken

    da wirst du den Kopierschutz NIE vernünftig auslesen können.
    einfach mal im Netz nach einer Seite suchen die Brenner anzeigt die SUB und DAO Daten zu 100% auslesen ( früher gabs das unter clonecd-center.de/ )

    @ EA742OPA2

    seit wann bekommst bewi ner 1:1 Copy unter CLone CD den Copierschutz 1:! gebrannt !! Das ging bei Clone CD noch nie!
    manmusste es immer über das Profil einstellen ! dafür gab es bei Clone CD immer den Profiler ( der Daten Schutz Einstellungen in PETTO hatte ).
  • Original geschrieben von shunt
    habe auch schon einige probleme mit securom gehabt
    ab securom 4.8.x gehts nicht mit den aktuellen versionen clony und clonecd oder alcohol
    aber schau mal da nach
    h**p://www.copybase.ch/
    und
    h**p://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/43802


    Moin

    Werde ich mal mache und dort mal nachschauen, aber ich kann es nicht verstehen, warum solche Proggis die fähigkeiten haben sowas zu umgehen, und das einzige was man schafft ist unendlich von Roms zu verbrennen..

    Gruss
    :)Richi:)

    Original geschrieben von Prologen
    @ Richi1972


    dein Problem wird sein das deine HARDWARE ( Brenner ) den Kopierschutz nicht vernünftig auslesen tut
    Wenn du schreibst das es "securom New 4.xx " muss dein Brenner GANZ GENAU die Suppchanneldaten auslesen !! kann er das nicht 100% --kannst das schon mal knicken

    da wirst du den Kopierschutz NIE vernünftig auslesen können.
    einfach mal im Netz nach einer Seite suchen die Brenner anzeigt die SUB und DAO Daten zu 100% auslesen ( früher gabs das unter clonecd-center.de/ )

    @ EA742OPA2

    seit wann bekommst bewi ner 1:1 Copy unter CLone CD den Copierschutz 1:! gebrannt !! Das ging bei Clone CD noch nie!
    manmusste es immer über das Profil einstellen ! dafür gab es bei Clone CD immer den Profiler ( der Daten Schutz Einstellungen in PETTO hatte ).


    Moin

    Wie kann ich den erkennen das mein Brenner den Copyschutz richtig auslesen kann?
    Wenn clonyxxl mir das ja anzeigt was für ein Schutz drauf ist dann gehe ich davon aus das er das richtig ausgelesen hat.
    Habe ich dich also richtig verstanden,wenn mein brenner den Schutz nicht richtig auslesen kann, muss ich mir einen neuen Brenner kaufen ???
    Und warum soll das denn am Brenner liegen?
    Ich denke die Progis sind dafür zu ständig um das rauszulesen, nur der Brenner liest komplett die CD ..

    Gruss
    :)Richi:)
  • @ Richi1972

    ja es liegt am brenner !! wen er es über clony xxl auslesen kann heiß es noch lange nicht das er es auch schreiben kann !!!!
    solange der brenner nicht zu 100% SUB und DAO Daten schreiben kann haut das nun mal nicht hin !!!!

    mal ne -info für dich -die - LG Brenner sind da ganz gut !
    im übrigen sind DVD Brenner für sowas gaaaanz doll schlecht


    die proggis erkennenz war den schutz (das sollen sie ja auch) aber wenn die hardware nicht fähig ist ---was soll denn da die software machen !!!!

    deswegen immer AUGEN auf beim Brennerkauf !!!
  • Mit Alcohol hab ich es hinbekommen! Mit dem Proggie geht so ziemlich alles, unterstüzt auch die meisten Brenner, aber halt nicht wirklich jeden einzigen:
    Hier zum nachlesn:
    ht*p://**w.alcohol-soft.com/index.php?page=devsupp

    Achja.. dein Laufwerk muss DAO +96 unterstützen, sonst wirst du eben Probleme beim starten bekommen, ansonsten hilft nur mehr nen Crak!
  • Ich denk ma is das is dieser komische Kopierschutz wie bei Gothic.

    Die haben ne minirille irgendwie inner CD. Der checkt die ab und wenn die nich da is, erkennt er das es nich die Originale hat.

    bei Gothic 2 Normal konnte man noch normal brennen. Da hat er am Ende der Installation ueberprueft ob die CD Original is, da hat man PC einfach neugestartet als er gestestet hat und installation war fertig.

    beim addon gickt er schon vorher ob es ne Originale is, da kannste das Ding erst gar nich installieren.

    Mein Kumpel hat es so gemacht. Er HAt Gothic 2 + addon installiert. Hat alle Files neueren Datums rauskopiert. Und es hat wirklich geklappt!

    against rome is auchn addon, ein versuch isses wert. Ansonsten ne image ausm Netz laden, die kann man immer mit alcohol brennen. Bei against Rome weiß ich das auch, weil ich die im Lan gezockt hab
  • Hallo,

    Mit DVDs habe ich einige Erfahrungen. Mit Kopieschutz bei CDs dagegen wenig.

    Die CD: Wer wird Millionär 3 Edition hat Secu Rom 4,8...

    Vergeblich habe ich versucht mit Clonecd über ClonyXXL in allen Variationen eine lauffähige Kopie zu machen. Clone hat zwar kopiert, aber beim Versuch das Spiel anschliessend mit der eingelegten Kopie zu starten schlug immer wieder fehl.

    Mit der hier im Forum gegebenen Anleitung über Alcohol120% habe ich es erneut probiert. Zunächst tat sich nichts. Spiel mit der Kopie gestartet - Fehlanzeige. Dann habe ichs von der Festplatte gestartet, ohne die Kopie einzulegen. Das klappt hervorragend mit Alcohol, jedoch nicht mit Clonecd.

    Gibt es Audio-CDs mit dem Kopierschutz Secu Rom 4? Wenn ich mit Alcohol so vorgehe wie beschrieben, muss ich damit rechnen, dass die Kopie im Autoradio-CD-Player nicht läuft?

    MfG
    Schakal