Heimnetz

  • geschlossen
  • Problem

  • Omni
  • 1254 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bei mir zuhause siehts folgendermaßen aus:



    Jetzt wollte ich ein kleines Heimnetz mit dem von Win XP bereitgestellten Assistenten einrichten (beide PCs haben XP Home), nur klappt das nicht so recht. Die PCs erkennen sich im Netzwerk nicht (DIE DATEI UND DRUCKER FREIGABE WURDE BEIM EINRICHTEN AKTIVIERT).

    Ich will erreichen, das ich mit dem einen PC ohne weitere Peripheriegeräte die vom anderen benutzen kann [Drucker (und evtl. auch Scanner)].

    Es wäre SEHR nett von euch wenn mir einer ein kleines aber bitte ausführliches Tut schreiben könnte.

    Viele Grüße
    Omni
  • Da du die Fritz Wlan Sticks benutzt musst du das, glaube ich, über die
    Software die bei den Sticks dabei ist machen!

    In der Fritzsoft das entsprechende Wlan Netz von dem PC mit dem andern Stick
    auswählen und Connecten!

    Verbessert mich wenn ich unrecht habe!

    (Habe PC zu PC noch nicht getestet aber vom PC zu meinem Wlan-Mediaplayer
    war es so, da konnte ich direkt mit XP nichts konfigurieren der (XP) hat mir aber
    auch ne Fehlermeldung ausgegeben das es über die Fremdanbieter Software
    zu machen ist)!

    MfG
    MC-Master
  • Hast du schon versucht die PC's anzupingen ?
    -diese müssten antworten, wenn das nichts hilft empfehle ich unter Umständen am Router DCHP zu aktiviren, dann werden alle verfügbaren Netzwerkgeräte automatisch in einen IP Bereich gestellt und die verbindung müsste stehen.
  • Entweder das..oder jeder Rechner bekommt - incl. dem Router - ne Feste IP im Range xxx.xxx.xxx.1 - 254, danach Freigabe der Geräte (Drucker) und Tests mit Ping.. (Ip Adressen hast du ja)

    Wenn du mit DHCP arbeitest bekommst du die IP deiner Rechner über die Dosbox mit " ipconfig /all " heraus die du dann anpingen kannst vom anderen Rechner