Telekom Telefonanschluss kündigen?

  • Frage

  • snuker
  • 1544 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Telekom Telefonanschluss kündigen?

    Hallo Leute,

    ich habe mich vor kurzen für Alice Light Max flat mit Tefefonanschluss entschieden. Meine Frage ist nun, Kann ich meinen Telefonanschluss bei der Telekom kündigen? Oder brauche ich den doch noch damit ich ins Internet und telefonieren kann. Ich weiß ja nicht ob Alice eigene Leitungen hat, oder ob Alice doch irgendwie mit der Telekom zusammen arbeitet So könne ich mir nämlich die Telekom Telefon Grundgebühren sparen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    MfG
    snuker
  • Hi snuker.

    Schau mal hier: Alice Light

    Danach solltest du den DT-Anschluss nicht mehr brauchen. Allerdings sollte dein neuer Provider/Telefonanbieter den DT-Anschluss gleich mit kündigen und deine alten Nummern mit portieren.

    So lief es zumindest bei mir und 1u1.

    Im Zweifelsfall einfach bei Alice anrufen oder mailen. Wenn die es nicht wissen wer dann?

    Hoffe ich konnte dir helfen.
  • Das hängt davon ab wo du wohnst. In manchen Orten ist es noch nötig, in anderen nicht. Wenn du in einer Großstadt lebst, dann sollte es eigtl kein Problem sein. Am besten ist einfach mal bei Alice anrufen. Hier kannst du via Telefonvorwahl testen, welche Anbieter in deiner Gegend auf jeden Fall ohne Telekomanschluss anbieten.

    Shadow

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • Von der Telekom war jemand da, der hat dann den DSL Zugang freigeschaltet. Habe dann mal probiert ob das Telefon noch geht, aber es ging nicht mehr. Also denke ich mal das er die Leitung der Telekom abgeklemmt hat.