TV Billdschirm wird plötzlich schwarz


  • Shadow
  • 774 Aufrufe 10 Antworten
  • TV Billdschirm wird plötzlich schwarz

    Ich hab @ home zwei TV-Geräte: Einen TFT und einen schon älteren Röhren TV. Dieser wird seit neuem während des Sehens plötzlich mal schwarz, der Ton ist jedoch weiter zu hören. Dann muss ich abschalten und nochmal anschalten. Es kommt aber immer unregelmäßig, manchmal auch längere Zeit gar nicht. Bevor es anfing kam kurz iwie mal ne Code-Abfrage oder so, hab irgendwas gedrückt und dann wars weg. Ich glaube seitdem ist das.

    Es handelt sich um einen Panasonic, Modell guck ich nochmal nach.

    Weis jemand Rat, wie man das wegmachen kann?

    Shadow

    edit: Oh wusste gar nicht, dass es so was gibt.^^ Thx fürs verschieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadow () aus folgendem Grund: Präfix auf Erledigt gestellt, wenn auch nicht wirklich erledigt...

  • Ne, da krieg ich garantiert nen neuen für die Reperaturkosten. Das ist auch kein sehr wichtiges Stück, aber es wäre halt praktisch wenn es ne einfache Lösung dafür gibt, weil ich ihn ab und zu benutze. (selten aber wenn, dann wäre es schön wenn er funktioniert)

    Na, vlt meldet sich ja noch einer...
  • Mh ja das war bei mir auch so wurde aber immer schlimmer, irgendwann ging er nur mal kurz an und gleich wieder aus. ist er beim Anschalten bevor das Bild kommt oben bzw. unten am Rand eine grüne Farbe ( nicht wirklich grell nur schwach und leicht). Der Mechaniker sagte damals das das die sicherste Anzeichen für die Bildröhre ist. Ach beim Ausschalten war es auch ein wenig komisch, weis jetzt aber nicht wie ich das erklären soll.
  • Ja die Mechaniker...

    ...bei den ist immer gleich das schlimmste kaputt, damit du dir gleich bei den einen neuen kaufen kannst ;)

    Wir hatten hier kürzlich auch 3 TVs, alle hatten macken, bei einen liefen grüne Striche durchs Bild, der eine sagte gar nix mehr und der andere ebenso. Alle zu einen Bekannten gebracht, für rund 100 € waren alle wieder Top in Ordnung.

    Ich würde es trotdem versuchen, das kann auch nur ein kleines Bauteil, das n 1 € kostet sein, wer weiss, wer weiss :D

    Immer positiv denken ;)
    Gruß
    Baddy
  • Shadow,
    geh am betsen zu einem alten Radio-Ferseh-Geschäft an Deinem Ort.

    Wenn die Bildröhre nach einiger Zeit wieder geht, könnte es (nur) ein Wärmefehler sein (kalte Lötstelle). In so einem Fall, kostet eine Reparatur wie BadBoy schon geschrieben hat, unter Umständen, nur ein paar Euronen.

    Geiro
  • Na mal sehen... wenn ich Zeit habe mach ich das vlt mal Geiro aber wie gesagt, ich benutze den nur als Zweitgerät und sehr selten, deswegen fraglich obs sich lohnt.

    BadBoy! schrieb:

    Immer positiv denken


    Recht haste!

    @Mods, äh ne is ja nur einer :D, also @BadBoy!: Kannst schließen, falls sich das Problem doch noch löst melde ich mich.

    Shadow