PC Kauf vor Weihnachten?


  • erlandsen
  • 641 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Kauf vor Weihnachten?

    Hi Fsbler!
    Ich würd gern wissen ob es sich jetzt noch rentiert,nen PC zu kaufen.Denn wie mir bei Hardwareversand und anderen aufgefallen ist haben ziemlich viele Hersteller ihre Preise erhöht!!!
    Der Q9550 hat vor 3 Wochen ca.240€ jetzt kostet er um die 300€.Die GTX 280 ist auch um gute 40€ teurer geworden.ich wollt mir eigentlich ende november nen pc zusammenstellen,aber frage mich ob ich bis nach weihnachten warten soll.da müsste sich der preis wieder "normalisiert" haben ,oder?
    was meint ihr!
    soll ich bis anfang 2009 warten?
    mfg erlandsen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erlandsen ()

  • Warte bis Anfang 2009, wenn du es nicht so eilig hast. Denn diesen Monat erscheint der Core i7 von Intel. Intel hat angekündigt die Preise im ersten Quartal 2009 zu senken.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • es hat nicht unbedingt mit Weihnachten zu Tun, das die Preise momentan so hoch sind.
    Eigentlich hats Markus83Muc es ja schon gesagt, warte noch ein wenig bis Intel die neuen Prozessoren rausgebracht hat, dann werden die alten sicherlich wesentlich billiger!
    Aber die Preise fallen bekanntlich bei PC Hardware ständig.
    Entweder du kaufst deine Komponenten jetzt, oder du machst es dann wenn die Prozessoren raus sind und schon ein wenig gefallen sind (ich würde mir einen der neuen kaufen;)).
    lg mclaren