Welcher Routenplaner für USA-Reise auf Route 66...?


  • gaman_asks
  • 572 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Routenplaner für USA-Reise auf Route 66...?

    Hallo zusammen...,

    ich würde mich freuen, wenn man mir hier weiter helfen könnte. Nächstes Jahr ist ein Trip in die USA geplant. Einen "ralitiv" günstigen Biketour-Anbieter haben wir schon gefunden und es soll von Chicago nach Los Angeles gehen; natürlich auf der Route 66...!

    Das Reise-Anbieter hat eine "vorgefertigte" Route, an die ich mich nicht unbedingt halten möchte. So ist z.B. die Area 51 rund 250 Kilometer (ganz grob schätzt), abseits der Motherroad. Daher suche ich nun einen Routenplaner, mit dem ich zuverlässig den Trip auf der Route 66 planen kann.

    U.a. möchten wir den Gran Canyon sehen und auch hinab an den Colorado-River. Das soll nur ein Beispiel sein und ich habe bereits mehrere Stunden bei Google-Earth verbracht und mir "Fähnchen" gesetzt, was alles gesehen werden will.

    Am liebsten wäre mir daher ein Routenplaner, der mit dehr genauen Karten der USA tätig wird. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit Navis...? Ich möchte nur sehr ungern ein Laptop mitnehmen, um z.B. mit Map and Guide navigieren zu müssen. Wir mieten uns nunmal ein Bike und daher wäre mein PDA hier mehr als hilfreich; natürlich nehmen wir dennoch weitere Karten zur "Verstärkung" mit...!

    Wäre klasse, wenn ich hier hilfreiche Tipps finden könnte. Vielleicht hat auch schon jemand einen solchen Trip gemacht und hat ein paar Ratschläge...;)

    Vielen Dank an alle...; habe derzeit TomTom und IGO. Für IGO habe ich auch bereits Karten der USA, aber bin dennoch für jeden Tipp dankbar......

    ###############################################

    Schade, aber keine Hilfe gefunden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gaman_asks ()