IGo8 -POIwarner u. TTS (Navig.6500XL)


  • besucher
  • 1497 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IGo8 -POIwarner u. TTS (Navig.6500XL)

    Hallo Allerseits.
    IGo8.3.1.57021 funktioniert Navimässig auf meinem PDA ohne Probleme.
    (Danke 2much).
    -Kann mir jemand 'nen Tipp geben wie ich die POI-Warnung zum sprechen
    bringe? Speedcam.txt,spud u.spdb befinden sich im Speedcam Ordner.
    -u. läuft TTS? bezw. wo müssen welche TTS Dateien hin?
    mfg.besucher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von besucher () aus folgendem Grund: Erledigt

  • TTS:
    diese .dll´s kommen ins \iGO8
    LoqTTS6.dll
    LoqTTS6_util.dll
    LoqGerman6.5.dll
    loqmsx.dll

    der Ordner tts_loq kommt ins \iGO8 samt Inhalt
    die Datei Voice_TTS-loq-deu-f1.zip kommt ins \iGO8\content\voice



    es gib eine fertige data.zip bzw brandig zip + ein skin wo alles in deutsch ist ,mit sprach Blitzer warner in deutsch!
  • Hallo 2much!
    Vielen Dank für für deine Hilfe.
    Habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast,auch den TTS-FIX lt.Beschreibung mit in's Progr. eingebunden.
    Aber leider - weder Katrin noch Stefan sprechen zu mir.
    Nur Michaela ,die hat nichts gegen mich. Ich werde morgen nochmal alles neu installieren,vielleicht überlegen es sich dann die anderen beiden ja.
    gruss besucher.
  • besorge dir die TTS files vom 2.1 !
    habe hier auch einen 6500Xl , und läuft 1A mit TTS
    wichtig ist, das die .dll files auch auf dem PDA zur Verfügung stehen, kopiere diese ins Programme/iGO

    wenn du noch nicht all zuviel Favoriten hast, oder dir das egal ist, dann lösche deinen save Ordner auf der SD Karte

    dann wird alles neu angelegt !

    beim Auswahl vom TTS- voice dauert es eine weile ca 20sec oder so, da die .dll ins PDA übertragen werden !
  • ... bei mir hat das auch ewig nicht funktioniert, jetzt geht es:

    - alle Dateien wie 2much geschrieben hat auf die Speicherkarte in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren.

    - die dll's zusätzlich :devil: direkt auf's Gerät nach \programme\igo8\ kopieren.

    ... nun läuft es :D:D:D:D:D


    jetzt muss ich nur noch die 2.1'er voices irgendwoher bekommen...

    Gruss
    pit
  • für eine saubere TTS-Aussprache diese in sys.txt einfügen (am besten auf der S+ im PDA Programme/iGO

    [sound]
    queue_length=200
    ding=0

    [tts]
    always_say_road_names=1
    announce_exit_directions=1


    wenn TTS zu leise ist , dann dies noch

    [dynamiccompressor]
    compressor="1"
    ; 300 Hz at 22050 Hz sampling
    a0="60160"
    thrs="24703"
    ratio="8"
    gain="9"
  • Hallo Allerseits.
    Zunächst herzlichen Dank, besonders 2much und kalle-r,für eure Hilfestellung.
    Trotz ausführlicher Anleitung eurerseits und intensivster,ehrgeiziger Anstrengung meinerseits (u.a.mit durchforsten des Forum's),ist es mir nicht gelungen,Katrin und Stefan zum Reden zu bringen.
    Ich habe mir ltd.Anweisung von 2much die 2.1 TTS-Files besorgt und in's Progr.eingefügt.Aber wie kann ich festellen ob diese Files wirklich aus der 2.1 Version stammen? In der ini zb.steht diesbezüglich auch nichts drin.
    Ihr sagt ja es funktioniert auf euren PDA's
    Einmal werde ich es noch versuchen. -Step by Step-wenn dann nicht,lass ich's.
    gruss besucher.
  • Moin willyW,
    Danke für den Tipp.
    Meinst du -'nen Hard-Reset,oder IGo-komplett deinstalliert mit Soft-Reset.
    Soft-R. habe ich eigendlich immer gemacht,rein prophylaktisch.

    Warscheinlich muss das sowieso immer gemacht werden.
    Ich habe nach längerem Durchforsten des hiesigen Forum's gelesen,dass man das Progr.mit TTS und allem was man sonst noch "braucht",via PC auf die SD-Karte laden soll ,dann auf PDA Installieren,anschliessend uninstall durchführen,also nicht komplett löschen und dann wieder re-installieren.
    Soll dann auch funktionieren.
    Schaunmirma.
    gruss besucher
  • Hallo,

    nach zahlreichen Versuchen hat TTS v2.1 am Ende bei mir funktioniert.

    Neben den Standardstimmen hatte ich noch Michaela im Voice-Ordner. Nachdem ich die Stimme raus genommen hatte, hat TTS funktioniert. Der Fehler war reproduzierbar.

    Von diesem Einzelfall abgesehen halte ich auch eine Neuinstallation für den richtigen Lösungsansatz.


    Edit: Achso, das Ganze auf einem PNA TS6000T.
    [SIZE="1"]HTC touch (Elfin); Navigon 2110max, Transonic 6000T
    [/SIZE]
  • Hallo Allerseits!
    Kann die Ausführungen von ikreh1 bestätigen.
    Kann auch berichten,das es bei mir (IGo 8.3.1.57021) nun endlich auch funktioniert (dank 2much).
    Denke mal das ("unbedingt"?) die TTS-2.1 Version dafür benötigt wird und sich im Voice Ordner wirklich nur die beiden Stimmen (Katrin u.Stefan) befinden.
    Ansonsten bin ich so vorgegangen wie in meinem post#12 beschrieben.
    Softreset zwischen den einzelnen Arbeitsschritten müsste reichen.
    mfg besucher.