Windows läßt sich nicht runter fahren

  • geschlossen

  • xXJOKERXx
  • 1843 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows läßt sich nicht runter fahren

    Hey Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    Hab ein nervendes Problem!!!

    Folgendes:

    Habe Windows XP -Pro.- wenn ich mal meinen Rechner runter
    fahren will klappt es nicht so recht, d.h. es passiert gar nix!!!:mad:
    Auch neustarten klappt nicht!!! :confused:

    Die einzigste Möglichkeit meinen PC normal runter zu fahren ist,
    ich wechsle ins Standby Menü, dass klappt noch, und von da aus fahre ich in runter!!!

    Aber wie ihr sicherlich wießt ist es einwenig etzend immer ins andere menü zu wechseln und von da aus in ausschalten!
    Ist ja auch einwenig Zeitaufwendig!!!

    Eines noch über Problemlösungen, die nicht das platt machen und wieder installieren von Windows beinhalten bin ich besonders froh, da ich im Moment von kronischer unlust Windows zu installieren geplagt werde!!!:bounce:

    THX im voraus

    cheese & poka

    xxjokerxx:lego:
  • Hi!

    Bevor ich dir helfen kann, müsste ich noch ein paar Sachen wissen.

    1. Also, hast du Fehlermeldungen nach der Installation gehabt?

    2. Fährt XP langsamer hoch wie sonst?

    3. Hast du Dienste von XP ausgeschaltet, wenn ja welche?

    4. Ist ein Firewall und ein Antivirus Software oder XP Antispy 3.71 installiert?

    Ich weiss, möchte ein bischen viel wissen aber es ist wichtig.:read:


    MfG

    Ghostrider
  • Haette da auch noch ein paar Fragen....
    Seit wann ist das so? Hast du irgendwas installiert oder was verstellt und seit dem ist das so?
    Ist dir irgendwas ungewoehnliches aufgefallen??
    Virencheck??
    Welche Programme/Prozesse laufen noch wenn du nach nach dem Befehl 'Herunterfahren' den Taskmanager aufmachst??
  • Danke zuerst dafür, dass euch mein Problem interessiert!

    Zu Ghostrider:
    Habe Norten Antivirus drauf und Antispy!
    Ansonsten hatte ich keine probleme bei der Installation
    und er fährt ganz normal hoch wie sonst auch!!!

    Zu euch beiden:
    Hatte ein Problem mit dem Virus Blast, und bevor ich ihn eliminieren konnte bzw das update gegen ihn hatte, musste ich ja seinen Prozess beenden! Das hatte ich ja auch gemacht danach war er weg! Habe aber gemerkt, das er auch noch andere
    Namen haben kann!!! Also suchte ich alle Namen zusammen, die mit ihm in verbindung stehen konnten und beendete diese Prozesse!!!
    Seitdem läßt er sich nicht normal runter fahren!!!

    Habe woll einen Prozess zuviel beendet was!! :(

    Wießt ihr wie ich diesen Prozess wieder beginnen kann???

    Danke für eure Mühe!!!

    poka

    xxjokerxx
    poka

    xXJOKERXx
  • Also zuersteinmal nuetzt es nichts (jedenfalls ist es sehr Fehleranfaellig wie du gemerkt hast) den Prozess zu killen und zu versuchen dann den Virus zu entfernen.
    Starte im abgesicherten Modus und jag dann das Fixblast Tool durch.
    Das kriegst du hier

    Dann sagst du uns erstmal was dabei rausgekommen ist.
    Aber wenn du nur ein Prozess killst, der nicht beendet werden darfst denke ich nicht, dass danach der Rechner nur noch spinnt. Jedenfalls nicht nach nem neustart. Wenn du einen Dienst deaktivierst ist das was anderes!
  • Fahr ihn erstmal runter ;P *lach*
    Ne...auf jeden Fall musst du ihn neu starten. Dann gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, bei dem du F8 druecken musst. Aber das zu erklaeren ist bloed. Soll bedeuten sobald er neustartet druecke F8 wie ein Bekloppter ;). Dann kommt ein Menu. Dort hast du verschiedene Optionen. Ein Punkt ist 'Abgesicherter Modus'. Start den und lass dann das Tool durchlaufen. Er wird dir dann melden, ob er was gefunden hat oder nicht.
    Bin zwar nicht voller Hoffnung, dass es das Problem loest, aber wie hat mal jemand kluges gesagt: Probieren geht ueber Studieren ;)
  • Nene...war nicht dein Fehler...du liest es einfach zu schnell!
    Hatte F8 in Klammern, diese Klammern <>! Das wurde aber nicht angezeigt. KA warum. Daher musste ich es editieren. Du warst abre wohl schneller, was ich mir schon gedacht hatte ;P
  • Habe es jetzt ausprobiert und folgendes festgestellt!!!

    Du bist davon ausgegangen, dass ich noch den Virus
    hab! Das war aber nicht so!!!:)

    Habe doch seinen Pot gestopft und einen Virus check gemacht!

    Aus dem abgesicherten Modus konnte ich Windows aber ganz normal runter fahren!
    Hab es jetzt aus dem normalen Modus versucht, aber es klappt immer noch nicht!!! :(

    Was könntest du mir noch empfehlen???

    Trotzdem danke :)

    poka

    xxjokerxx
    poka

    xXJOKERXx
  • in dieser zeit wo du alles ausprobierst hättest du auch xp platt machen können....fehlermeldung müste er doch bringen..mmh.. würde vorschlagen xp noch mal drüber ziehen daß ist kein "akt" und geht schnell oder probiere wiederherstellungszeitpunkt wo es noch funktioniert hat mfg
  • Das ist typisch.
    Klar kann man Win neu aufsetzen, nur das hilft uns nicht wirklich. Das kann man ja bei jedem 2. Problem. Bis man hier postet und Antworten kommen haette man laengst alles neu machen koennen. Nur nuetzt das z.B. dem naechsten, der das Problem hat relativ wenig, denn der muesste nicht posten, sondern liest hier die Loesung und tut es.
    Ausserdem waere bei mir ein gewisser Ehrgeiz vorhanden das Problem zu lokalisieren und zu eliminieren (nein ich schaue kein StarTrek ;P).
  • Das das Herunterfahren im Abgesicherten Modus geht liegt daran, dass da nicht alle Treiber und Prozesse aktiv sind. Nur halt die Standard Sachen, die für den Betrieb von Windows notwendig sind.

    Also heisst das, das da entweder ein Prozess, Dienst oder Treiber im Normalen Modus aktiv ist der das Herunterfahren und Neustarten blockiert.


    Die Frage ist nur welcher?:confused:

    Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem. Nur das lag dann an Norton Antivirus.

    Naja, probier auf jeden Fall den Tool aus, was 3opah vorgeschlagen hatt.


    MfG

    Ghostrider
  • Es tut mir leit Mr. fuchs, aber was soll es mir den
    bitteschön bringen???

    Bitte Produktive antworten und keine Sprüche!!! :D

    DANKE

    poka

    xxjokerxx

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXJOKERXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Schade aber ich glaube es hat keiner mehr eine Idee!!!! :(

    Zunächst rießen THX an 3opah

    und einen Dank an Ghostrider!!!!!

    THX Leute :cool:

    Werde morgen in der Frühe Windows platt machen
    und neu installieren!!!
    Das was ich nicht wollt!!!! :(

    Thema kann geschlossen werden!!!!!

    THX & poka

    xxjokerxx
    poka

    xXJOKERXx