Datei wird mit falschem Prog geöffnet


  • JanK
  • 802 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datei wird mit falschem Prog geöffnet

    :confused: Hi Leute, muß mal zu Euch kommen. Meine Schwester hat ein Prob mit ihrem PC. Sie hat ein Bildbetrachtungsprog installiert. Dies war nur `ne Demo und ich hab es wieder runtergezogen, was aber nicht ganz geklappt hat. Alles ist weg, nur einige Verbindungen anscheinend nicht. Zumindest versucht der PC immer noch jedes Bild bei Doppelklick mit diesem Prog zu öffnen, was natürlich nicht geht, weil das Prog ja nicht mehr drauf ist. Sie will aber jedes Bild bei Doppelklick mit dem M Photo Editor öffnen. Öffnet man zuerst den Photoeditor, dann kann man auch das Bild öffnen. Bei Doppelklick auf ein JPG Bild verlangt er aber nach dem Bildprog. In der Registrierung hab ich schon nachgesehen. Ich hab keine Ahnung, wo noch Reste von diesem penetranten Prog sind, so daß er immer noch danach verlangt. Bei dem Prog handelt es sich um ACDSee.exe was sie von einer Homepage runtergeladen hat ( DemoVersion).
    Bitte helft meiner kleinen Schwester. Wo könnten noch Reste vom Prog sein oder wie bringe ich den Computer dazu, wieder freiwillig Bilder bei Doppelklick mit dem Photo Editor von Micro zu öffnen???:( ZusatzInfo: Win98SE, 128MB Ram, 40GB, 1,3 GHz
    Auf dem Rechner ist sonst alles sauber. Frauen machen ja nicht so viel am Rechner. Thanks
  • unter XP:
    entweder eine entsprechende Bilddatei rechts anklicken --> öffnen mit --> programm auswählen und häkchen bei "immer mit diesem programm öffnen"
    oder über explorer --> extras --> ordneroptionen --> dateitypen --> entsprechende formate raussuchen und programm zuweisen


    mfg
    mrm